Titel Logo
Pfalz-Echo
Ausgabe 14/2023
Kinder & Jugend
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dabei sein und mitreden

Jugendbeirat lädt zum zweiten Landauer Jugendforum ein

Landau. Was wünschen sich junge Menschen für die und von der Stadt Landau? Das möchten die Mitglieder des städtischen Jugendbeirats gemeinsam mit Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler und Jugenddezernent Dr. Maximilian Ingenthron beim zweiten Landauer Jugendforum am Freitag, 14. April, im Haus der Jugend herausfinden.

Dazu werden drei Workshops für interessierte junge Menschen angeboten: „Orte für junge Menschen“, „Veranstaltungen für Jugendliche“ und „Junges Leben in Landau“. Start der Veranstaltung im Haus der Jugend, Waffenstraße 5, ist um 16.30 Uhr.

„Die Teilhabe junger Menschen ist wichtig für eine lebendige, demokratische Stadtgesellschaft“, betont Dominik Geißler. „Das Jugendforum ist eine großartige Möglichkeit, um jungen Menschen zuzuhören und sie aktiv in die Stadtpolitik einzubeziehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch die Zusammenarbeit mit ihnen eine bessere Zukunft für unsere Stadt schaffen können. Also kommt vorbei und redet mit!“

Die Meinungen, Wünsche und Anregungen der Teilnehmenden des Jugendforums wird der Jugendbeirat auswerten und als Basis seiner weiteren Arbeit nutzen.

Gegen 19 Uhr endet der offizielle Teil, die Veranstaltung geht anschließend in einen lockeren Austausch über. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (per)

Aktuelle Infos regelmäßig auf dem Instagram-Account des Beirates: „jugendbeiratlandau“.