Titel Logo
Pfalz-Echo
Ausgabe 22/2023
Kultur & Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Literatur erlebbar machen

  

Startschuss zum Literaturfestival

„Landau liest ein Buch“

Landau. In der Opening-Veranstaltung am Freitag, 9. Juni, 19 Uhr, im Haus am Westbahnhof, stellt die Projektgruppe 23 im Verein der Freunde der Stadtbibliothek Landau e.V. das Literaturfestival „Landau liest ein Buch“ vor.

Die Gäste erwartet ein teils humorvoll unterhaltsames, teils nachdenkliches Programm mit Musik, Tanz, Film und einer Marionettentheateraufführung für Erwachsene.

In einer professionellen Lesung, inspiriert von Thomas Hettches „Herzfaden“, wird Sieglinde Eberhart einzelne Szenen des Buches erlebbar machen. Ralf Eßwein singt mit seiner achtjährigen Tochter Laora Otti-Pokou im Duett, Yalcin tanzt Puppet Style und bringt Stephan Blinn mit. Dieser Meisterspieler zeigt uns die Seele des Puppenspiels. Das Studentenensemble um Dr. Niklas Füllner vom Darstellenden Spiel des ZKW hat ein eindrucksvolles Stück eigens für diesen Abend entwickelt.

Rüdiger Böhm (E-Piano, Komponist), KaterinaSo- phia (Tanz) und Jana Barnert (Gesang) werden in einer Uraufführung unter anderem den einfühlsamen Song „Herzfaden“ präsentieren.

Katrin Sommer und Olaf Kapsitz führen durch den Abend und stellen in kurzen Ausschnitten das Projekt und die Vielfalt der Veranstaltungen vor, die während des Aktionszeitraums stattfinden werden.

Weitere Infos sind unter

www.landauliesteinbuch.de

zu finden. (per)

Eintritt: 10 Euro, nur Abendkasse (ab 18.30 Uhr)

Voranmeldung unter: info@landauliesteinbuch.de