Titel Logo
Pfalz-Echo
Ausgabe 23/2023
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

The Distinguished Gentleman‘s Ride

Biker mit Stil: Teilnehmer des Distinguished Gentleman‘s Ride setzen sich für einen guten Zweck und mehr Aufmerksamkeit für Männergesundheit ein.

Ein weltweites Phänomen für einen guten Zweck

Landau. Einmal im Jahr treffen sich weltweit Tausende von stilvoll gekleideten Herren auf ihren motorisierten Zweirädern, um gemeinsam an einer einzigartigen Wohltätigkeitsveranstaltung teilzunehmen - dem Distinguished Gentleman‘s Ride. So auch in Landau am Sonntag, 21. Mai, mit 25 teilnehmenden Motorrädern.

Dieses globale Phänomen hat sich zu einem beeindruckenden Ereignis entwickelt, das Motorradfahrer und -liebhaber aus aller Welt vereint, um Bewusstsein und Spenden für die Forschung gegen Prostatakrebs und die Gesundheit von Männern zu sammeln.

Der Distinguished Gentleman‘s Ride wurde erstmals im Jahr 2012 vom australischen Mark Hawwa ins Leben gerufen. Die Idee dahinter war, die Stereotype von Motorradfahrern zu brechen und ein positives Bild von Gentlemen auf Zweirädern zu fördern. Die Teilnehmer werden ermutigt, sich im Stil der klassischen Herrenmode zu kleiden, mit Anzügen, Krawatten, modischen Hüten und glänzenden Schuhen. Die Veranstaltung hat sich seitdem rasch verbreitet und findet mittlerweile in mehr als 900 Städten in mehr als 110 Ländern statt.

Während der Veranstaltung treffen sich die Teilnehmer an einem zentralen Ort und machen eine gemeinsame Fahrt durch die Stadt. (per)