Titel Logo
Pfalz-Echo
Ausgabe 23/2023
Kinder & Jugend
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Träume werden wahr

bei der Traumnacht im Zoo Landau

Landau. Nach einer corona-bedingten Zwangspause ist es am Freitag, 16. Juni, wieder so weit: Der Zoo Landau öffnet seine Türen zur „Traumnacht im Zoo“. Das bedeutet, dass der Zoo an diesem Abend exklusiv ganz besonderen, kleinen Gästen vorbehalten ist. Schwer kranke, chronisch kranke und behinderte Kinder haben häufig nicht die Möglichkeit, den Zoo zu den normalen Öffnungszeiten zu besuchen. Sie bekommen im Rahmen der „Traumnacht“ die Gelegenheit, den Zoo auf ganz besondere Weise kennenzulernen und ausgewählten Zootieren mal ganz nahe zu kommen.

Zoo und Zooschule Landau beteiligen sich in diesem Jahr bereits zum 14. Mal an der Traumnacht, die von Mal zu Mal von immer mehr Familien besucht wird. Die Pädagog:innen der Zooschule und Mitarbeiter:innen des Zoos werden den Kindern und ihren Begleitungen wieder ein tolles Programm zusammenstellen. Außerdem ist auch in diesem Jahr erneut die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Landau mit dabei.

Los geht es um 18 Uhr; das Ende der Veranstaltung ist gegen 21 Uhr vorgesehen. Die Be-sucher:innen können ihren Rundgang zu den verschiedenen Stationen im Zoo frei planen. Der Abend klingt auf der Zoowiese bei Lagerfeuer aus.

Um die Veranstaltung angemessen planen zu können, bitten die Veranstalter um eine verbindliche schriftliche Anmeldung mit Angabe der Anzahl der teilnehmenden Kinder und Begleitpersonen per Mail an zoo@landau.de.

Der Landauer Zoo schließt am 16. Juni bereits um 17 Uhr, um die Veranstaltung vorbereiten zu können!

Der Zoo behält sich vor, die Veranstaltung ggfs. witterungsbedingt oder aus anderen Gründen abzusagen oder zeitlich abzukürzen. Infos dazu sind ggf. auf der Homepage www.zoo-landau.de zu finden. (per)