In verschiedenen Live-Auftritten zeigten die TSG-Tänzer:innen dem Publikum ihr Können.
Tanzsportgemeinschaft Palatina Landau präsentiert sich beim Kindertag
Landau. Die TSG Palatina Landau e.V. war dieses Jahr beim Landauer Kindertag am 8. Juni wieder engagiert mit vielen Aktiven vertreten. Der TSG-Stand neben der Adler Apotheke war sehr gut besucht und die TSG-Aktiven führten viele Gespräche mit Kindern, Jugendlichen und Eltern. Trainingszeiten, Trainigsinhalte, Mitgliedsbeiträge, Trainigsorte, Auftritte waren alles Themen die die Besucher:innen des TSG-Standes interessierten. Auch Hobby-Tänzer im Erwachsenenalter nutzten die Gelegenheit sich über die Hobby-Tanzkreis-Angebote der TSG Palatina Landau zu informieren. Neben Paartanzen wurde auch immer wieder nach „Tanzen ohne Partner“ (Latin Line Dance) gefragt. Das Tanzschuhangeln kam bei den Kids wieder sehr gut an. Und das zweite Spiel „Welcher Tanz ist das?“ d. h. Zuordnung von Fotos zum richtigen Tanz, kam bei den Älteren und bei den Eltern gut an. Alle, ob groß oder klein waren nach dem Erfolg im Spiel, gespannt was sie sich aus der Schatztruhe alles rausnehmen durften.
Aber auch die Tanzauftritte der TSG Palatina-Kinder kamen beim Landauer Kindertag nicht zu kurz. Die TSG hatte mehrere Auftritte auf der Showbühne vor der Stiftskirche und je Auftritt einen Tanz der ganz kleinen Tänzer:innen, trainiert von Gabi Hauck und anschließend dann die Solo Tanz-Mädels, trainiert von Daniela Paul. Gabi Hauck hatten zwei Tänze mit den Kids einstudiert und zusammen mit Hubert Scherzinger für jeden Tanz extra neue Kostüme für die Kids genäht.
Die TSG-Mitglieder verteilten am Kindertag mehr als 200 Flyer mit Lolly persönlich an Kinder und Jugendliche. TSG Vorsitzende Christl Paul: „Insgesamt war das ein sehr guter und auch erfolgreicher Tag für die Jugendarbeit der TSG Palatina Landau e.V.“. (per)