Landau. Das Kulturbüro der Stadt Landau lädt noch bis zum 25. September Kleinkünstler:innen ein, ihr Können zu zeigen. Das Besondere: Bei der Aktion „Art/ists in Town“ dürfen die Künstler:innen zwischen 10 und 20 Uhr ohne weitere Genehmigung, ohne Gebühren und ohne den sonst vorgeschriebenen stündlichen Ortswechsel an zehn Plätzen in der Innenstadt auftreten – egal ob mit Theater, Zauberei oder Pantomime.
Auftritte sind auf dem Rathausplatz vor der Adler-Apotheke, vor der Sparkasse und an der Ecke Kronstraße möglich, außerdem auf dem Stiftsplatz, dem Ober- und dem Untertorplatz, auf dem Martha-Saalfeld-Platz, an der Ecke Theaterstraße/Kleiner Platz und in der Ostbahnstraße.
Zur Kleinkunst zählen unterschiedliche Kunstarten wie etwa Puppenspiel, Pantomime, (Impro-)Theater, Kabarett, Comedy, Poetry-Slam, Jonglage, Zauberei, Figurentheater, Straßentheater und Marionettentheater – sofern diese als Solo oder in Kleinbesetzung ohne oder mit nur geringem bühnentechnischen Aufwand an wechselnden Spielorten aufgeführt werden können.
Bitte beachten: Der Verkauf von Tonträgern und die Benutzung von Verstärkern ist im Rahmen von „Art/ists in Town“ nicht gestattet. (per)
Für Fragen von Künstler:innen steht das Team des städtischen Kulturbüros per E-Mail an kulturbuero@landau.de gerne zur Verfügung.