Fotowettbewerb licht@zukunft
Landau. Von Pfingsten bis Allerheiligen sind in den Kirchen der Landauer Innenstadt einige seiner Werke zu sehen. Zum Schuljahresbeginn feiert die Ausstellung licht@zukunft Halbzeit. Viele Menschen haben die Lichtkreuze und -exponate mit ihrem Smartphone oder ihrer Kamera bereits fotografiert und in verschiedenen sozialen Medien geteilt. Und einige hätten auch gerne so ein Kreuz (etwas kleiner als in der Stifts- und Marienkirche) in ihrem Wohnzimmer hängen.
Und rechtzeitig zur Kunst.Nacht.Landau startet ein Fotowettbewerb, zu dem der Künstler und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Landau (ACK) einladen.
Zu gewinnen gibt es als ersten Preis ein kleines Lichtkreuz (25 x 25 cm) und als zweiten und dritten Preis jeweils einen Bildband des Künstlers.
Teilnahmeberechtigt sind alle Fotoamateure. Einsendeschluss ist der 20. Oktober. Die Gewinner:innen werden nach der Entscheidung der Veranstalter zeitnah über das Ergebnis informiert. Die übrigen Teilnehmer:innen werden später ebenfalls benachrichtigt.
Die Gewinn-er:innen werden bei der Finissage am Allerheiligentag, 1. November, im Anschluss an den Festgottesdienst in der Landauer Marienkirche bekanntgegeben. (per)
Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen online unter https://www.kirchelandau.de/lichtezukunft/fotowettbewerb/