Titel Logo
Pfalz-Echo
Ausgabe 37/2024
Kultur & Freizeit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Andalusien und die Sherry-Weine

Die Kultur- und Weinbotschafter Ursel und Manfred Ullemeyer.

  

Eine Genussreise zu einem besonderen Weinerlebnis

Landau. Am Samstag, 5. Oktober, bieten die Kultur- und Weinbotschafter Ursel und Manfred Ullemeyer einen Vortrag mit Weinverkostung an. Dabei möchten sie ihre Gäste mitnehmen auf eine Genussreise nach Andalusien, ins Land der Sherry-Weine.

Es werden fünf Sherrys von renommierten Bodegas (Weingütern) verkostet. Die Herstellung dieser Weine, deren Reifung sowie die unterschiedlichen Sherry-Typen werden erläutert. Auch Aspekte wie die geschichtlichen Hintergründe oder der Einfluss auf die Architektur sollen angesprochen werden. Zudem werden Wasser und Knabbereien angeboten.

Die Veranstaltung startet um 19 Uhr im Gemeinschaftsraum Lawoge (Haardtstraße 7a) und dauert in etwa zwei Stunden. Der Preis pro Person beträgt 25 Eurp. Um eine Anmeldung wird gebeten (Telefon 06341-51339, Mobil 0157-71086560, E-Mail: Manfred.Ullemeyer@KWB-Pfalz.de). (per)

Eine ausführliche Beschreibung dieser Weinverkostung ist online unter https://landau-mit-allen-sinnen-geniessen.de zu finden.