Erste Haushalte in Mörzheim bald am Glasfasernetz
Mörzheim. Die Deutsche Glasfaser wird in Kürze die ersten Haushalte in Mörzheim, dem ersten von insgesamt sieben Landauer Stadtteilen, die das Unternehmen ausbaut, an das neue Glasfasernetz anschließen. Die Anwohner:innen können in Kürze über den schnellen und zukunftssicheren Glasfaseranschluss mit 1.000 Megabit pro Sekunde surfen, telefonieren und streamen. Seit Januar 2023 baut die Deutsche Glasfaser das Glasfasernetz in den Landauer Stadtdörfern aus und treibt so gemeinsam mit der Stadt Landau die digitale Versorgung der Stadt voran.
„Schritt für Schritt kommen wir voran und wir freuen uns, dass wir die ersten Hausanschlüsse bald aktivieren können“, sagt Christopher Ahlhelm, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. Im nächsten Schritt werden nach und nach die weiteren Hausanschlüsse gebaut und aktiviert. Alle Haushalte im Ausbaugebiet in Mörzheim, die sich für einen Anschluss an das Glasfasernetz entschieden haben, werden im weiteren Bauprozess aktiviert. Nach der vollständigen Aktivierung von Mörzheim werden sukzessive Wollmesheim und Arzheim aktiviert.
Die Deutsche Glasfaser baut in den Landauer Stadtdörfern FTTH-Glasfaserleitungen (Fiber To The Home). Hier verlegt das Unternehmen Glasfaser direkt und für volle Leistungsstärke ins Haus. „Ohne Glasfaser läuft in Zukunft nichts. Als Digital-Versorger der Regionen sorgen wir für eine flächendeckende Versorgung des ländlichen Raums“, sagt Philipp Oremek, Salesmanager Bauvermarktung von Deutsche Glasfaser. (per)
Mehr Informationen zum Glasfaserausbau und den buchbaren Produkten gibt es über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861-89060940 (montags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr) oder unter www.deutsche-glasfaser.de/landau-stadtdoerfer.