Vorsprachen ohne Terminvereinbarung im Bürgerbüro pausieren bis Ende des Jahres
Landau. Das Bürgerbüro der Stadt Landau stellt sich neu auf. Viele Personalwechsel führen dazu, dass mehrere neue Mitarbeitende gleichzeitig eingearbeitet werden müssen. Aus diesem Grund pausieren die sogenannten „Walk in-Tage“, also die Vorsprachen ohne vorherige Terminvereinbarung, bis Ende des Jahres.
Die Mitarbeitenden sind in dieser Zeit natürlich trotzdem für die Anliegen der Bürger:innen da. Vorsprachen sind nach vorheriger Online-Terminvereinbarung unter https://termin.landau.de möglich. Wer keine Möglichkeit hat, sich online anzumelden, kann auch telefonisch unter 06341-133268 oder 06341-130 einen Termin vereinbaren. Bei Notfällen finden die Mitarbeitenden eine Lösung, betont Bürgerbüroleiter Maik Hauptmann. Der kürzeste Draht in diesem Fall ist die zentrale E-Mail-Adresse buergerbuero@landau.de.
Oberbürgermeister Dominik Geißler und Lukas Hartmann als zuständiger Dezernent hatten in der jüngsten Sitzung des Stadtrats über die aktuelle Situation im Bürgerbüro informiert. Sie danken den engagierten und guten Mitarbeitenden. Gemeinsam sollen in den kommenden Wochen Pläne entwickelt werden, wie die Dienstleistungen des Bürgerbüros künftig gestaltet werden können. (per)