Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron (links) und das Team der Streetwork (hier Leonie Lobbe und Alexander Komm) freuen sich auf viele gefüllte Schuhkartons.
Stadt Landau ruft zur Weihnachtsaktion „Ebbes aus'm Schuhkarton“ auf
Landau. Weil man gar nicht früh genug anfangen kann, an Weihnachten zu denken! Die Streetwork der Jugendförderung der Stadt Landau führt in diesem Jahr die Weihnachtsaktion „Ebbes aus’m Schuhkarton“ für ihre Klient:innen durch. Sie bittet die Landauer:innen, Schuhkartons mit kleinen Geschenken zu befüllen; diese werden dann rechtzeitig vor den Festtagen an bedürftige Mitbürger:innen überreicht.
„Auch in unserer Stadt gibt es Menschen, denen es nicht so gut geht. Mit dieser Aktion können wir ihnen zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten und ihnen zeigen, dass sie nicht alleine sind. Ich freue mich, wenn sich ganz viele Bürger:innen beteiligen und ein Paket zusammenstellen. Das wäre ein wunderbares Zeichen von Mitmenschlichkeit und Solidarität in unserer Stadtgesellschaft“, sagt Bürgermeister und Jugend- und Sozialdezernent Dr. Maximilian Ingenthron.
„Wir hoffen, dass wir mit den Schuhkartons voller kleiner Geschenke den Frauen und Männern, die wir begleiten und beraten, das Weihnachtsfest etwas verschönern können“, so Johanna Dreisigacker, Leonie Lobbe und Alexander Komm, das Team der städtischen Streetwork.
Die Päckchen können ab sofort immer mittwochs bis einschließlich 6. Dezember zwischen 9 und 17 Uhr oder nach Vereinbarung in Zimmer 203 in der Waffenstraße 5 in Landau abgegeben werden.
Was darf alles in den Schuhkarton? Es können zum Beispiel Hygieneprodukte, Gutscheine, Süßigkeiten, haltbare Lebensmittel, Deko-Artikel, Mützen, Schals, Handschuhe und Socken verpackt werden. Nicht hinein gehören verderbliche Lebensmittel, abgenutzte Gegenstände und Alkohol. Wer möchte, kann gerne eine Karte oder ein Brief mit einer persönlichen Nachricht dazulegen. Bitte den Karton nicht zukleben! (per)
Für weitere Informationen zu dieser Aktion stehen Johanna Dreisigacker (Telefon 0174-9089353), Leonie Lobbe (0174-1679847) und Alexander Komm (0173-2989281) gerne zur Verfügung.