Neuaufstellung des Ambulanten HospizZentrums zum Tag der Kinderhospizarbeit
Landau. Zum Tag der Kinderhospizarbeit am Freitag, 10. Februar, stellt sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst des Ambulanten HospizZentrums mit neuem Namen und neuem Logo vor: Der Dienst trägt jetzt den offiziellen Namen Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Windspiel. Das neues Logo wurde vom Landauer Künstler Xaver Mayer gestaltet und greift das Logo des Ambulanten HospizZentrums Südpfalz als Windspiel auf.
Qualifizierte Haupt- und Ehrenamtliche beraten und begleiten Familien mit lebenszeitverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen in ihrem Zuhause. Ebenso werden Familien mit einem schwerkranken oder sterbenden Elternteil begleitet. Die Angebote stehen allen Menschen offen und sind kostenfrei.
Wie schon die Jahre zuvor beteiligt sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Windspiel an der bundesweiten Aktion zum Tag der Kinderhospizarbeit. An diesem Tag wird mit grünen Lichtinstallationen und grünen Bändern auf die Situation betroffener Familien aufmerksam gemacht.
Um ein Zeichen zu setzen wird sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Windspiel an diesem Tag in âGrünâ zeigen. Die Büroräume des Dienstes in der WeiÃenburgerstraÃe 1 in Landau werden am Abend in grünem Licht leuchten. Mitarbeitende des Dienstes beteiligen sich individuell durch das Aushängen von grünen Bändern. Interessierte sind herzlich eingeladen an diesem Tag ebenfalls âFarbe zu bekennenâ und sich ein oder mehrere Bänder für ihr Auto, Gartentor oder anderes zu üblichen Bürozeiten kostenlos abzuholen.
Die Aktion erfährt Unterstützung durch viele Förderer. Dazu zählen Geldinstitute, die Stadt Landau und die Stadtholding, weitere Ortsgemeinden und ortsansässigen Unternehmen. An einer Mitarbeit Interessierte melden sich unter Telefon: 06341-178800. (per)