Die IHK Pfalz hat, vertreten durch ihren Regionalleiter Südpfalz Thorsten Tschirner (2.v.l.), die EnergieSüdwest AG – hier vertreten durch Vorstandschef Dr. Thomas Waßmuth (links), Lisa-Marie Spengler und Fabian Schwarzwälder – für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet.
ESW für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet
Landau. Einen ausgezeichneten Start ins Berufsleben hat Hannes Stohrer (nicht im Bild) mit seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei EnergieSüdwest hingelegt. Mit 397 von 400 zu erreichenden Punkten hat er seine Ausbildung mit der Note âsehr gutâ als Bundesbester der Region IHK Pfalz abgeschlossen. Doch nicht nur Stohrer, der inzwischen Bauingenieurswesen in Karlsruhe studiert, hat ESW als Ausbildungsbetrieb hervorragende Startbedingungen geboten. Alle ESW- Auszubildenden profitieren von der hohen Qualität der Berufsausbildung bei dem lokalen Energieversorger. Dafür wurde die EnergieSüdwest AG jetzt ebenfalls von der IHK Pfalz für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung ausgezeichnet.
âWir sind sehr stolz auf diese Auszeichnungen durch die IHK Pfalzâ, so ESW-Vorstandschef Dr. Thomas WaÃmuth. âUnsere Azubis sind die Zukunft des Unternehmens und wir legen groÃen Wert auf ihre Ausbildung. Herzlichen Glückwunsch an Hannes Stohrer, der das Beste aus den guten Startbedingungen herausgeholt hat, die wir gerne auch anderen jungen Menschen mit Interesse an Zukunftsthemen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Klimaschutz bieten möchten.â
Auch zum Ausbildungsstart August 2023 bietet EnergieSüdwest Ausbildungsplätze für die Berufe Industriekaufmann (m/w/d), Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Anlagenmechaniker mit der Fachrichtung Rohrsystemtechnik (m/w/d) und Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) an. Bewerbungen sind noch möglich. (per)
Alle wichtigen Infos und Stellenausschreibungen finden Interessierte auf der Azubi- Internetseite von ESW unter www.unterspannung.net.