Altersgerechte Spiele, einen Crash-Kurs in Erster Hilfe und mehr bekommen die Babysitter:innen vom Kinderschutzbund vermittelt.
Neuer Kurs inklusive Erste Hilfe am Kind ab März
Landau. Am Mittwoch, 22. März, startet der Kinderschutzbund Landau-SÃW e.V. wieder eine Schulung zum/zur qualifizierten Babysitter:in im Kinderhaus Blauer Elefant im Nordring 31 in Landau. Die Ausbildung richtet sich an Interessierte Jugendliche ab 14 Jahren. Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt 75 Euro inklusive Erste-Hilfe-Kurs.
An vier Terminen (22. und 29. März sowie 12. und 19. April) jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr sowie an einem Samstag von 8.30 bis 16.30 Uhr treffen sich die Teilnehmer:innen unter der Leitung von Diplom-Psychologin Vanessa Lang und beschäftigen sich mit zentralen Themen im Umgang mit Kindern wie beispielsweise Erziehung, kindliche Entwicklung, Umgang und Beschäftigung mit dem Kind. Zudem setzen sie sich mit den Themen Sicherheit, Rechte und Pflichten von Babysitter:innen auseinander. An einem Samstag, wird es auch einen von Expert:innen des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführten Kurs: âErste Hilfe am Kindâ geben. (per)
Anmeldung telefonisch unter: 06341-141414 oder per E-Mail an: geschaeftsstelle@blauer-elefant-landau.de