Der NCC ist wieder aktiv
Am Freitag, 13.12.2024, war es wieder soweit! Nach Ausfällen durch Corona und Terminschwierigkeiten konnte der Niestetaler Carneval Club endlich wieder eine Sessionseröffnung mit Ordensfest feiern. In der Sporthalle der Grundschule in Heiligenrode trafen sich Hoheiten, Karnevalisten und Gäste zu einem mehrstündigen Programm, das vom neu gewählten Vorsitzenden Sven König eröffnet wurde, der anschließend dem Präsidenten des Clubs, Reinhard Weimann, die Weiterführung überließ. Aktive der Fritzlarer Stadtnarren begannen mit einem Paartanz und einem Marschtanz, bevor die ersten neuen Sessionsorden verliehen wurden. Hier erlebte Reinhard Weimann eine positive Überraschung, denn ihm wurde durch den Vizepräsidenten des „Karnevalverband Kurhessen“, Frank Altrogge, der Orden des „Bund Deutscher Karneval“ in Gold verliehen; er konnte auf eine 40-jährige Aktiventätigkeit im Karneval zurückblicken.
Auch die anwesenden Prinzenpaare aus Kassel, Grebenstein, Schauenburg, Nieste, Kaufungen und Lohfelden wurden mit dem Sessionsorden des NCC geehrt. Carolin Kreining, Aktive des NCC, brachte mit ihren musikalischen Darbietungen das Publikum zum Mitsingen, bevor nach einer weiteren Ordensverleihung die Fritzlarer Juniorengarde ihren Schautanz darbot. Zum Abschluss des Abends traten die Tranfunzeln der KG Die Pääreschwänze aus Kassel auf; das Männerballett brachte das Publikum noch einmal zu tosendem Beifall und musste auch eine Zugabe geben.
Damit nicht genug, am folgenden Samstagabend bot der NCC einen „Köllschen Abend“ an, bei dem die 7-köpfige Band „Hey Kölle“ das Publikum anheizte. Wenn auch nicht so viele Gäste kamen wie erhofft, die Stimmung war supertoll und viele kölnische Lieder wurden mit Inbrunst mitgesungen. Erst nach mehreren Zugaben konnte die Band nach Mitternacht die Heimreise antreten, während etliche Gäste noch Kölsch und Kabenes (typisch Kölner Kräuterlikör) konsumierten.