Auch in diesem Jahr wurde das Osterfeuer traditionell vom Niestetaler Carneval Club ausgerichtet, dessen Mitglieder wieder mit viel Herzblut, Engagement und guter Laune die Organisation übernahmen.
Schon am Gründonnerstag wurde beim Aufbau aufgrund hervorragender Hilfestellung seitens der Gemeinde Niestetal viel geschafft und durch die Freiwillige Feuerwehr im Vorfeld für eine sichere und stimmungsvolle Atmosphäre gesorgt.
Ein Hauch von Frühling lag in der Luft, als sich am Ostersamstag Groß und Klein rund um das Osterfeuer versammelten. Pünktlich um 15 Uhr trafen bereits die ersten Gäste am Parkplatz des Naturerlebnisbades ein.
Neben dem traditionellen Osterfeuer gab es ein gewohnt buntes Rahmenprogramm.
Um 15:30 Uhr startete für unsere Kinder die allseits beliebte große Ostereiersuche.
Sage und schreibe 700 bunte Eier wurden in diesem Jahr durch unseren flinken Osterhasen im Gras versteckt…
Auch die Glitzertattoos waren ein voller Erfolg: Dank dem Einsatz unserer fleißigen Helferinnen Julia und Carolin konnten sie auch in diesem Jahr wieder angeboten werden.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt: es gab deftige Bratwürste und Leckereien, ein Getränkestand des Niestetaler Carneval Clubs sowie frisch zubereitete Waffeln und Crêpes.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch wie immer das Anzünden des Feuers, welches in diesem Jahr mit Hilfe unserer Fackelkinder aus dem Ort um 19:30 Uhr entzündet wurde.
Viele Gäste nahmen anschließend rund um das Osterfeuer Platz und genossen das lodernde Feuer im gemütlichen Beisammensein. Im Anschluss wurde bei kühlen Getränken und guter Stimmung weiter bis spät in die Nacht in der Osterdisco gefeiert…
Ein herzliches Dankeschön an die Bürgerinnen und Bürger, die das Osterfeuer in Sandershausen besucht haben. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder so ein gelungenes Osterfest mit Ihnen feiern durften.
Unser besonderer Dank gilt natürlich all den fleißigen Helferinnen und Helfern, der Gemeinde Niestetal sowie die tatkräftige Unterstützung der hiesigen Feuerwehr.
Ihr habt dank Eurer Mithilfe das Gelingen und den reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltung erst möglich gemacht!