Beim diesjährigen Theaterfest am 28.06.2024 luden die Vorschulkinder des Kindergarten Regenbogen zu einem schaurig-schönen Stück ein. Es ging um den Verkauf einer mysteriösen Villa, in der es spukte. Die dortigen Bewohner – Hexe, Vampir, Fledermäuse und Gespenster – heckten einen tollen Gruselspaß aus, um die potentiellen Käufer zu vertreiben. Und so viel sei verraten: Ihr Vorhaben war am Ende natürlich erfolgreich.
Die Vorbereitungen für das Theaterfest dauerten mehrere Wochen – Kinder und Erzieherinnen bastelten Kulissen, nähten Kostüme, probten Texte und Choreografien. Der unermüdliche Einsatz zahlte sich aus. Bereits am Donnerstag begeisterten die kleinen Schauspieler bei der Generalprobe das Team und die anderen Kinder des Kindergartens. Dies setzte sich am Freitagnachmittag fort: Vor zahlreichen Eltern, Verwandten und Freunden brachten die Vorschulkinder gemeinsam mit dem vierköpfigen „Theater-Team“ die Grusel-Geschichte mit Bravour auf die Bühne und wurden mit einem verdienten, tosenden Applaus belohnt.
Für die kleinen Künstler gab es zudem noch eine Überraschung: Als Anerkennung für diese tolle Leistung erhielt jedes Kind eine Urkunde mit einem Foto von sich in seiner/ihrer Rolle sowie einen kleinen Gespenster-Lutscher.
Dieses besondere Erlebnis wird den Kindern und Zuschauern hoffentlich noch lange in schöner Erinnerung bleiben.