Eigentlich sollte die Heiligenröder Straße, auf Höhe des neuen Wichtelbrunnebades, pünktlich zum Eröffnungswochenende des Hallenbades freigegeben werden. „Leider bleibt die Heiligenröder Straße weiterhin für den Durchfahrtsverkehr gesperrt, denn wir müssen noch auf die Endabnahme durch die zuständige Straßenbaubehörde warten. Das könnte womöglich im Verlauf der kommenden Woche passieren“, erläutert Bauamtsleiter Thiemo Glomb am 30.08.2024.
Die Abnahme der Baustelle verzögerte sich aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei der nötigen Beschilderung. Sobald alle Straßenverkehrsschilder ordnungsgemäß an ihrem Platz stehen, kann die Freigabe erfolgen. Das Bauamt der Gemeinde hat die Schilder bereits vor einigen Wochen bestellt, die Lieferung lässt jedoch auf sich warten. „Normalerweise werden Verkehrsschilder innerhalb von 5 bis 10 Werktagen geliefert. Diese Zeitspanne ist bereits länger überschritten“, sagt Glomb.
Die Heiligenröder Straße ist im gesperrten Bereich weiterhin eine Baustelle, an der nach wie vor Arbeiten vorgenommen werden! Sobald die Straße ihre Freigabe erhält, informiert die Gemeinde schnellstmöglich über die Niestetaler Nachrichten und noch aktueller im Internet. Derzeit ist die Straße lediglich für Einsatzfahrzeuge und den Busverkehr freigegeben.