Titel Logo
Niestetaler Nachrichten
Ausgabe 20/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet

L 3237 Kassel: Frischer Asphalt für die Dresdener Straße

Beginn des fünften Bauabschnitts im Bereich Osterholzstraße

Hessen Mobil erneuert in diesem Jahr die Fahrbahn der Dresdener Straße in Kassel. Wir befinden uns im vierten von sechs Bauabschnitten. Die Arbeiten im Kreuzungsbereich mit dem Speeler Weg in Fahrtrichtung Stadtmitte stehen kurz vor dem Abschluss.

Am Mittwoch, den 24. September wird bis voraussichtlich 15:00 Uhr die Verkehrsführung umgebaut. Ab dann erneuern wir die Fahrbahnseite stadteinwärts unmittelbar vor und nach der Kreuzung mit der Osterholzstraße. Damit beginnt der fünfte Bauabschnitt.

Für die Dauer von rund anderthalb Monaten ist in Fahrtrichtung Stadtmitte die Einfahrt nach links in die Osterholzstraße nicht möglich. Die Umleitung führt ab der Kreuzung mit dem Speeler Weg über die Göttinger Straße. An der Kreuzung mit dem Speeler Weg sind dann alle Fahrtrelationen wieder befahrbar.

Der Fuß- und Radverkehr kann in dieser Bauphase die Dresdener Straße im Bereich der bestehenden Fußgängerampeln queren.

Auf der Dresdener Straße steht im Bereich der Baustelle je Fahrtrichtung nur eine statt zwei Fahrspuren zur Verfügung. Es gilt Tempo 50.

Weitere Infos zur Baumaßnahme:

Gebaut wird auf beiden Richtungsfahrbahnen der vierspurigen Landesstraße L 3237 im Bereich der drei Kreuzungen mit Sandershäuser Straße, Osterholzstraße und Speeler Weg.

Die von Hessen Mobil beauftragte Baufirma hat im April mit den Bauarbeiten begonnen. Bis Ende des Jahres soll die Straßensanierung abgeschlossen sein.

Hessen Mobil wird während der Baumaßnahme laufend kostenfrei per WhatsApp informieren. Anmeldung via QR-Code oder Link auf der Website von Hessen Mobil: https://mobil.hessen.de/whatsapp