Kurz vor Weihnachten stand für die Kinder im Kindergarten am Eichberg nochmal eine spannende und ereignisreiche Woche an. Die Woche begann mit dem Besuch des Nikolauses.
Schon das leise Läuten seines Glöckchens kündigte seine Ankunft an und ließ viele Kinderaugen erwartungsvoll strahlen.
Mit im Gepäck hatte er große Säcke voller bunter Socken und kleiner Leckereien – für jedes Kind eine Überraschung. Als Dankeschön sangen die Kinder dem Nikolaus den beliebten Klassiker „Lasst uns froh und munter sein“ vor, und die Freude war auf beiden Seiten deutlich zu spüren.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und hoffen sehr, dass der Nikolaus erneut den Weg zu uns in den Kindergarten findet.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Nikolaus, der sich extra die Zeit genommen hat, uns am Vormittag zu besuchen.
Aber das war noch nicht alles, denn am Ende der Woche stand noch etwas Besonderes an. Einige Kinder machten sich auf den Weg nach Kassel, um dort das Theater im Centrum zu besuchen.
Vor dem Theater versammelten wir uns, und die Aufregung, sowie die Vorfreude der Kinder lagen förmlich in der Luft. Ein stimmungsvolles Weihnachtsstück rund um Pettersson und Findus erwartete uns. Vom ersten Moment an waren die Kinder vollkommen gefesselt und verfolgten das Geschehen auf der Bühne mit leuchtenden Augen. Die Zeit verging wie im Flug und ehe wir uns versahen, war der zauberhafte Ausflug auch schon wieder vorbei und der Rückweg stand bevor.
Damit ging unsere ereignisreiche Woche mit einem wunderbaren Höhepunkt zu Ende. Schon jetzt freuen wir uns gespannt darauf, welche tollen Aktionen und Ausflüge im neuen Jahr auf die Kinder vom Eichberg warten.
Das Team des Kindergartens am Eichberg wünscht allen Kindern und ihren Familien gesunde und entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026.