Titel Logo
Niestetaler Nachrichten
Ausgabe 5/2025
Kinder und Jugend
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder und Jugend

Am Donnerstag, den 28.11.2024 hat die Klasse 3a der Grundschule Sandershausen die freiwillige Feuerwehr Niestetal besucht.

Herr Nordmeier und Herr begrüßten die Kinder sehr herzlich.

Zunächst durften Fragen rund um das Thema Feuerwehr gestellt werden. Dann ging es in die Umkleide der Feuerwehr, dort konnten die Kinder sehen, wo sich die Feuerwehrmänner und -frauen im Ernstfall umziehen. Danach ging es zu den Einsatzfahrzeugen in der großen Halle. Dort wurde den Kindern erklärt, welches Material sich in den Wagen befindet und wofür es bei einem Einsatz gebraucht wird.

Herr Plaßmann, der Referendar der Schule, wurde wie ein echter Feuerwehrmann eingekleidet und konnte den Kindern eindrucksvoll berichten, wie schwer die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns ist.

Der krönende Abschluss unseres Besuches war die Fahrt mit dem Einsatzfahrzeug unter Benutzung des Martinshorns.

Die Kinder hatten einen tollen Vormittag bei der Feuerwehr und bedanken sich ganz herzlich.