Titel Logo
Niestetaler Nachrichten
Ausgabe 6/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einsätze der Feuerwehr Niestetal im Februar

Die Feuerwehr Niestetal wurde im Februar zu insgesamt sechs Einsätzen alarmiert:

Ausgelöste Brandmeldeanlage – Samstag, 01.02.2025

Gegen Mittag wurden wir auf den Sandershäuser Berg zu einer Brandmeldeanlage alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst bestand keine Gefahr, sodass wir kurze Zeit später wieder einrückten.

Türöffnung – Montag, 10.02.2025

Kurz vor dem Übungsdienst wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Wir haben die Tür zerstörungsfrei geöffnet und den Patient nach einer Tragehilfe dem Rettungsdienst übergeben.

Ausgelöste Brandmeldeanlage – Mittwoch, 12.02.2025

Am Nachmittag ging es auf den Sandershäuser Berg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Nähere Erkundung zeigte, dass keine Gefahr vorlag, wir rückten wieder ein.

Brennt Unrat – Freitag, 14.02.2025

Ein brennendes Wahlplakat am Wichtelbrunnenbad forderte unsere Aufmerksamkeit am Abend. Das Feuer war schon vor unserer Ankunft erloschen, wir kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera.

Unterstützung Rettungsdienst – Montag, 24.02.2025

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zu einer Tragehilfe nach Sandershausen nach. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten war eine Patientenschonende Rettung über die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen erforderlich.

Brennen Holzscheite – Mittwoch, 26.02.2025

Um 21:06 ertönten die Funkmeldeempfänger der ehrenamtlichen Brandschützer mit dem Stichwort „F1 – Unrat“ auf den Sandershäuser Berg. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen brannten mehrere gestapelte Meter Holz. Mit 2 C-Rohren wurde das Holz gelöscht, welches im Anschluss mit einem Bagger auseinandergezogen wurde, um tiefer mit dem Löschwasser in dieses eindringen zu können.

Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug und die Feuerwehr Nieste zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Feuerwehr Helsa unterstützte uns mit ihrem Hygienekonzept, vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!