Titel Logo
Niestetaler Nachrichten
Ausgabe 7/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Seniorennachmittag 2024

Bürgermeister Brückmann kümmert sich um seine Gäste.

400 Gäste kamen zum Seniorennachmittag in die Mehrzweckhalle.

Los ging es um 15 Uhr mit einer Begrüßungsrede von Bürgermeister Marcel Brückmann, der amüsiert feststellte, dass einige der Angeschriebenen sich freundlich über eine Einladung zum Seniorennachmittag echauffierten und man mit 70 doch noch nicht zum „alten Eisen“ gehöre. Doch auch ernste Töne wurden angeschlagen. So bedankte er sich bei den anwesenden Generationen für die prägende Gestaltung und auch den Wiederaufbau der Orte zu einem liebens- und lebenswerten Ort, den die Nachfolgegenerationen dankbar in Ehren halten und bewahren. Außerdem wurde Frau Else Schröder geehrt, die dieses Jahr ihr 100. Lebensjahr feiert.

Nach einem Grußwort der katholischen Kirche ging es dann auch schnell zum angenehmen Teil des Tages, dem Schnuddeln bei Kaffee (natürlich koffeinfrei) und Kuchen. Beim Ausschank dabei waren auch Bürgermeister Brückmann und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Herr Volker Hammermüller. Anwesend waren knapp 400 Leute von insgesamt 2090 eingeladenen Ü70ern aus Niestetal. Es wurden fast 200 Liter Kaffee getrunken und reichlich Kuchen verspeist. Die drei leckeren Sorten stammten von der Polizeikantine aus Kassel-Niederzwehren.

Für die Musikalische Untermalung sorgte die Musikgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Niestetal. Die Klassiker „Schornsteinfeger aus Eger“ von Hubert Wolf und Udo Jürgens Hit „Aber bitte mit Sahne“ durften natürlich nicht fehlen. Genauso wenig wie „Mona Lisa“ von den Flippers oder „Himbeereis zum Frühstück“ von Hoffmann & Hoffmann. Ende der bunten Veranstaltung war dann gegen 18.00 Uhr.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle Freiwilligen, die den Tag für unsere Seniorinnen und Senioren so schön gestaltet haben.