Die Feuerwehr Niestetal wurde im März zu neun Einsätzen alarmiert
Türöffnung - Samstag, 01.03.2025
Der Rettungsdienst forderte uns zu einer Türöffnung nach. Zerstörungsfrei wurde ein Zugang geschaffen und die Einsatzstelle im Anschluss an die anwesende Streife übergeben.
Brennt LKW - Dienstag, 04.03.2025
Ein brennender Traktor auf der K4 forderte unsere Aufmerksamkeit am Vormittag. Der auf den Feldern bei der Kreisstraße stehende Traktor war noch vor unserer Ankunft mit Feuerlöscher gelöscht worden, sodass wir lediglich den Bereich kontrollierten.
Verkehrsunfall - Mittwoch, 05.03.2025
Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es am Vormittag in Heiligenrode. Wir brauchten nicht tätig werden.
Ausgelöste Brandmeldeanlage - Mittwoch, 12.03.2025
Automatisch ausgelöst hat eine Brandmeldeanlage auf dem Sandershäuser Berg gleich zweimal - einmal morgens und einmal in der Mittagszeit. Beide male war kein Auslösegrund feststellbar, sodass wir zügig wieder einrückten.
Ölspur - Samstag, 15.03.2025
Auf eine Heiligenröder Tankstelle wurden wir in der Mittagszeit zu ausgelaufenen Betriebsmitteln alarmiert. Nach dem Tanken hat ein PKW die getankte Menge zum Teil gleich wieder verloren. Mit Bindemittel nahmen wir dieses auf und übergaben die Einsatzstelle an den Betreiber.
Tragehilfe - Montag, 24.03.2025
Der Rettungsdienst forderte uns zu einer Tragehilfe nach Sandershausen nach. Da wir den Patienten nicht schonend über das Treppenhaus zum Rettungswagen verbringen konnten, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Kaufungen eingesetzt.
Ausgelöste Brandmeldeanlage - Dienstag, 25.03.2025
In Sandershausen hat am Morgen eine Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb ausgelöst. Nähere Erkundung des Bereichs in einer Umkleide zeigte keine Gefahr, nach Rückstellen der Anlage sind wir eingerückt.
Brandnachschau - Sonntag, 30.03.2025
Am morgen alarmierte die Leitstelle Kassel uns zu einer Brandnachschau in Heiligenrode. Mehrere Mülltonnen brannten an einer Hausfassade, die allerdings noch vor unserem Eintreffen erloschen waren. Wir kontrollierten den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera und löschten weitere Glutnester ab. Nachdem die angrenzenden Räumlichkeiten mit dem Eigentümer begangen wurden, konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden. Wir belüfteten die Geschäftsräume und rückten kurz darauf wieder ein.