Titel Logo
Niestetaler Nachrichten
Ausgabe 8/2025
Kinder und Jugend
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder und Jugend

Achtung Baustelle! Gartenbau und „fleißige Handwerker“ im Kindergarten Regenbogen

Beim Blick aus dem Fenster sehen wir den Bagger rollen: Große Baumstämme werden bewegt und die Hecke, die unser Außengelände einst in zwei Bereiche aufteilte, ist gewichen.

Durch eine terrassenförmige Gestaltung verbindet sich nun unser Garten zu einem großzügigen Spielgelände, das viele Spielmöglichkeiten bereithält und für Feste und Feiern einen Mehrwert bietet.

Die Bauarbeiten sind hiermit aber noch nicht abgeschlossen. Die Gestaltung des Gebüschs, welches bei den Kindern sehr beliebt ist und als Rückzugsort und „kleines Wäldchen“ für geheimnisvolle Abenteuerspiele dient, soll nachfolgend durch natürlich gestaltete Treppeneingänge und eine bessere Strukturierung aufgewertet werden.

Die Kinder hatten bereits viel Freude daran, die Bauarbeiten aus sicherer Entfernung zu beobachten.

Aber immer nur zuschauen ist doch auch Banane! Lieber selbst Handanlegen ist die Devise!

Gesagt getan.

Ein Platz für unsere Baustelle war schnell gefunden – unser Viereck im Flur.

Das Einrichten der Baustelle mit Absperrung und Beschilderung übernahmen die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen.

Nun hielten Baufahrzeuge, Pylonen, Werkzeug, Schutzausrüstung, Helme und Baumaterialien Einzug auf unserer KINDERBAUSTELLE.

Von nun an ist hier jeder Tag Betrieb, es wird gehämmert und gebaut. Wir sind mal gespannt, wer als erster seine Baustelle abschließen wird…

Mittlerweile hat aber auch die Baustelle im Garten Fortschritte gemacht, sodass unsere neuen Spielgeräte angeliefert und eingebaut werden konnten.

Ein hübscher Elefant zum Rutschen für unsere jüngsten Regenbogenkinder hat sein Plätzchen in unserem schönen Garten gefunden. Außerdem freuen sich alle Kinder über eine neue Wippe im freundlichen Pferdelook. Nun kann der Frühling bleiben, damit sich unsere neuen „Tiere“ im KinderGARTEN nicht langweilen müssen.