Für strahlende Kinderaugen sorgte vergangene Woche ein ganz besonderer Besuch im Kindergarten am Eichberg.
Bereits seit mehreren Wochen wurde sich fleißig auf Ostern vorbereitet. Es wurde gebastelt, gemalt, Bücher gelesen und unser schöner Kindergarten passend geschmückt.
An Gründonnerstag war es dann endlich soweit:
Mit staunenden Augen entdeckten die Kinder aus dem Fenster plötzlich zwei Hasen, die bunte Osterkörbchen in den Pfoten hielten und diese im Garten versteckten.
Doch damit nicht genug – zur großen Überraschung aller statteten die Osterhasen dem Kindergarten sogar einen kurzen Besuch ab. Mit einem solchen Highlight hatte an diesem besonderen Tag wohl niemand gerechnet.
Im Anschluss machten sich die Kinder voller Begeisterung auf die Suche nach ihren Osternestern und wurden schon bald fündig. Zwischen bunten Blumen und Sträuchern waren zahlreiche liebevoll versteckte Nester zu entdecken. Jedes einzelne war mit kleinen Überraschungen gefüllt, die für strahlende Gesichter und große Freude sorgten.
Nachdem schließlich alle „Osterschätze“ gefunden waren, ging ein erlebnisreicher Vormittag zu Ende und die Osterferien rückten in greifbare Nähe.
Die Kinder des Kindergartens am Eichberg sagen noch einmal:
Auch das Team des Kindergartens möchte sich an dieser Stelle noch einmal bei den fleißigen Osterhasen der Familie Biese für ihren Einsatz im Garten bedanken. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und werden diesen besonderen Tag noch lange in Erinnerung behalten.