Titel Logo
Ringgaubote
Ausgabe 45/2018
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

WTV-Zweigverein Südringgau e.V.

Einladung zur traditionellen Nachtwanderung am 9. November

Ausrichter der Wanderung ist in diesem Jahr die OG des Rennsteigvereines in Stedtfeld

Entgegen der Ankündigung im Jahresprogramm starten wir schon um 13:39 Uhr am vom Bahnhof Herleshausen mit dem Zug nach Hörschel.

Wanderfreunde die mit dem Pkw fahren möchten, sollten um 13:45 in Hörschel am Rennsteigwanderhaus sein.

Hier beginnt um 14 Uhr - gemeinsam mit den Wanderern aus Hörschel - die Wanderung entlang der Hörsel nach Stedtfeld. Ziel in Stedtfeld ist am Denkmalplatz 17 die „Festscheune“ von Uli Böckel.

Ab 15 Uhr werden wir hier in gemütlicher Runde mit Verpflegung von Thomas Moseberg aus Wartha unsere Gedanken zum Thema Grenzöffnung 1989 und die Zeit danach austauschen.

Die Rückfahrt ist möglich um 18.53 Uhr mit VGW Bus nach Hörschel und von da weiter um 20:22 bzw. 21:22 Uhr mit dem Cantus nach Herleshausen oder mit diesem Bus weiter bis Lauchröden und von dort nach Herleshausen laufen.

Wir würden uns freuen wenn wieder zahlreiche Freunde an der Veranstaltung teilnehmen.

Einladung zur traditionellen Wanderung zu den Seesteinen

am Sonntag, dem 18. November 2018 (Volkstrauertag)

Wir treffen uns um 12.00 Uhr in Herleshausen, Ecke Waldstraße und fahren mit dem Pkw zum Parkplatz am Schwalbental.

Hier beginnt um 12.45 Uhr die Wanderung zu den Seesteinen zur Teilnahme an der Gedenkveranstaltung und der schon traditionellen Einkehr der Wanderfreunde aller Zweigvereine im Naturfreundehaus.

Jedermann und …-frau ist herzlich eingeladen.

Auskunft beim Wanderwart Klaus Gogler, Herleshausen, Tel.: 05654 241

Zu allen Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich willkommen.

Gäste sind natürlich herzlich willkommen.