Titel Logo
52 Artikel in dieser Ausgabe
Wichtige Rufnummern

Notrufe der Gemeinde Ringgau

Feuerwehren Gemeindebrandinspektor Markus Wieditz 0171/7966815 Stellvertreter Sascha Brüßler 0163/2434186 Wehrführer Datterode Matthias Fischer 0151/12373083 Wehrführer Grandenborn Volker Benirschke 05659/925290 Wehrführer Lüderbach Thorsten Rudolph 05659/923966 Wehrführer Netra Daniel Roth 0160 8003706 Wehrführer Renda Frank Stüber 05659/923374 Wehrführer Rittmannshausen Daniel Roth 0160 8003706 Wehrführer Röhrda Michael Ludwig 05659/7538 …
Ringgau

VdK Ortsverband Ringgau

An alle Verbandsmitglieder, am 03.02.2019 findet wieder unser beliebtes Winterfest, in Datterode im Bürgersaal, unter dem Marktwerk, statt. Wir möchten Sie/Euch und wenn vorhanden Ihre/n Partner/in recht herzlich einladen. Wir beginnen mit einem zünftigen gemeinsamen Mittagessen, haben "kurzweiliges" im Programm und enden mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Wenn Sie möchten/Ihr möchtet, können auch Sie/könnt auch Ihr, unser Programm mit lustigen Einlagen bereichern. Wir freuen uns auf …
Datterode

Freiwillige Feuerwehr Datterode e.V.

Einladung zur Jahreshauptversammlung Hiermit lade ich alle Aktiven, Passiven Mitglieder sowie die Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr herzlich zur Jahreshauptversammlung Am 12.01.2019 um 20.00 Uhr im U-Raum Feuerwehr ein. Tagesordnung TOP 1. Eröffnung und Begrüßung TOP 2. Feststellung der Beschlußfähigkeit TOP 3. Totenehrung TOP 4. Verlesen des Protokolls der letzten JHV TOP …
Röhrda

TMZ Röhrda

Einladung zur Jahreshauptversammlung Am Freitag den 25.01.2019 findet um 19.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim Pavillon Leimkaute 4 in Röhrda statt. Hiermit werden alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen. Tagesordnung: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung Bericht des Vorstandes Ehrungen Bericht des Musikalischen Leiters Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer …
Netra

Freiwillige Feuerwehr Netra

Jahreshauptversammlung Einladung zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Netra. Hiermit laden wir zur JHV am Samstag, den 19.01.2019 um 20.00 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus Netra ein: Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Totenehrung 3. Jahresbericht Vereinsvorsitzender 4. Jahresbericht Wehrführer 5. Jahresbericht Jugendwart 6. …
Netra

MGV 1848 Netra

Jahreshauptversammlung Zur Jahreshauptversammlung am Freitag, d. 18.01.19 um 19.30 Uhr laden wir alle Mitglieder recht herzlich in das Dorfgemeinschaftshaus Netra ein. Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung Totenehrung Bericht des Schriftführers Bericht des Kassierers Bericht des Chorleiters Bericht des 1. Vorsitzenden Wahlen Vorstellung der neuen Chorleiterin Verschiedenes Der Vorstand
Renda

MGV Renda

Einladung zur Jahreshauptversammlung Am Freitag, den 11. Januar 2019, um 20.00 Uhr , findet im DGH Renda die Jahreshauptversammlung des MGV Renda statt. Alle aktiven und passiven Mitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Tagesordnung: Eröffnung und Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit Totenehrung Verlesen des Protokolls der letzten Jahreshauptversammlung Kassenbericht Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands Neuwahlen der Kassenprüfer Bericht des …
Röhrda

Gesangverein Fortuna Röhrda e.V.

Jahreshauptversammlung am 18.01.2019 Am Freitag, den 18.01.2019 findet im Vereinsheim um 19.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesangvereines statt. Alle aktiven und passiven Mitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen. Die Tagesordnung Eröffnung und Begrüßung Totenehrung Jahresbericht des 1. Vorsitzenden Kassenbericht Stellungnahme der Kassenprüfer Bericht des Schriftführers Entlastung des Vorstandes Neuwahl des Vorstandes …

Wanderverein P 13 - Boyneburg-Ringgau

Ringgau

Wanderverein P 13 - Boyneburg-Ringgau

Einkehrtag und dann auch noch am Samstag, den 29. Dezember 2018, besser geht’s nicht Es ist schon eine kleine Tradition, am 29. Dezember auf dem Ringgau zu wandern. Das Team des Wandervereins P 13 - Boyneburg-Ringgau ist für Dich da. Am Kaminofen in der Schutzhütte „Wanderalm“ oder am Lagerfeuer …
Einkehrtag und dann auch noch am Samstag, den 29. Dezember 2018, besser geht’s nicht Es ist schon eine kleine Tradition, am 29. Dezember auf dem Ringgau zu wandern. Das Team des Wandervereins P 13 - Boyneburg-Ringgau ist für Dich da. Am Kaminofen in der Schutzhütte „Wanderalm“ oder am Lagerfeuer …
Datterode

Landfrauenverein Datterode

Unser 1. Treffen im neuen Jahr ist am 09.01.2019 um 14.30 Uhr im Haus des Gastes. „Geburtstagsfeier der Jubilare des letzten Jahres“ Wir erwarten alle übrigen Mitglieder als Gratulanten und würden uns über unterhaltsame Beiträge von Euch dazu freuen. Es gibt Kaffee und Kuchen.
Grandenborn

Förderverein Grandenborn - Einladung

Einladung an alle Bürger/innen, Kinder von Grandenborn zum Adventsnachmittag am Sonntag, 23.12.2018, ab 14.30 Uhr im DGH Grandenborn. Auch in diesem Jahr wird der TMZ das Weihnachtsumspielen auf den Ringgau-Dörfern durchführen. Im Anschluss daran wird ein kleines Theaterstück „Als der Weihnachtsmann sein Gedächtnis verlor…“ aufgeführt. Für das leibliche Wohl ist mit Bratwurst vom Grill, Waffeln sowie Glühwein und kalten Getränken bestens gesorgt. Über …
Röhrda

Gesangverein Fortuna Röhrda e.V.

Am 23.12.2018 findet traditionell das Umspielen des TMZ in den Ringgau -Dörfern statt. Der GV. Fortuna Röhrda lädt alle Mitbürgerinnen, Mitbürger und natürlich alle Kinder auf den Anger in Röhrda ganz herzlich ein. Ab ca. 18.00 Uhr kann man Bratwurst vom Grill, Glühwein, Punsch oder diverse Kaltgetränke am geschmückten Weihnachtsbaum genießen. Ab ca. 19.00 Uhr erwarten wir den TMZ mit dem Weihnachtsmann, der für alle Kinder wieder ein kleines Geschenk …
Ringgau

Veranstaltungskalender

2018 23.12. Umspielen, TMZ im Ringgau 29.12. Einkehr Wanderalm, Wanderverein P 13-Boyneburg-Ringgau 2019 11.01. JHV, MGV Renda 12.01. JHV, Angelsportverein Röhrda um 16:00 Uhr im DGH 12.01. JHV, Freiwillige Feuerwehr Datterode 18.01. JHV, Fortuna Röhrda im Pavillon 18.01. JHV, MGV 1848 im DGH Netra 19.01. JHV, …
Überörtlich

WERRATALVEREIN Zweigverein Südringgau e.V.

Gedanken Wir stehen vor der Adventszeit, den Tagen des ausgehenden Jahres. Der dunkelsten Tage der Jahreszeit. Die Tage, sechsundzwanzig an der Zahl, vom 1. Dezember bis zum zweiten Weihnachtstag laden dazu ein, weit zu werden, der Hoffnung zu folgen und Licht in unsere beschränkte Welt zu bringen. Diese Tage sind mit vielen Gedenk- und Jahrestagen gefüllt, die an die Verletzlichkeit des Lebens, an Abschied und Tod erinnern. Nicht nur wir Menschen ziehen uns in dieser Jahreszeit vermehrt zurück. Auch die …
Netra

Freiwillige Feuerwehr Netra

Die Feuerwehr lädt ein zum Umspielen am 4. Advent ab 16 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus. Um 17 Uhr kommt der TMZ Röhrda und stimmt uns mit weihnachtlichen Klängen aufs bevorstehende Fest ein.
Datterode

Landfrauenverein Datterode

Unser 2. Treffen im neuen Jahr ist am 16.01.2019 um 19:00 Uhr im Haus des Gastes. Wir freuen uns auf „Offene Handarbeit“
Röhrda

Turnermusikzug Röhrda

Einladung zu weihnachtlichen Melodien des TMZ Röhrda Am Sonntag, den 4. Advent laden wir wieder alle Mitbürgerinnen und Mitbürger und vor allem alle Kinder zu einem Weihnachtsständchen in allen 7 Dörfern des Ringgaus ein. Der Weihnachtsmann wird uns, wie schon Tradition, wieder begleiten und für die Kinder ein kleines Geschenk mitbringen. Bei hoffentlich winterlichem Wetter und guter weihnachtlicher Stimmung, freuen sich die Musikerinnen und Musiker des TMZ schon auf Ihren Besuch. Hier unsere …
Röhrda

Turnermusikzug Röhrda

Auf diesem Wege möchten wir uns vorab bei allen Organisatoren und Mitwirkenden bedanken. Wir freuen uns auf einen winterlichen vorweihnachtlichen 4. Advent und sagen allen unseren treuen Fans und Zuhörern - Frohe Weihnachten !
Überörtlich

Kindergarten „Die kleinen Hände“

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende und auch ich möchte diese Zeit zum Anlass nehmen, mich im Namen aller Mitarbeitenden unserer Einrichtungen „Die kleinen Hände“ zu bedanken. Danke allen Familien, Kooperationspartnern, Gemeindevertretern und Wegbegleitern für Ihre guten Gedanken, ihren unermüdlichen Einsatz & ihre glückswünschenden aber auch tröstenden Worte. 
 Wir müssen uns klar werden, wie wir angesichts der Krippe im Stall von Bethlehem künftighin …

Südringgauschule Herleshausen

Ringgau Ringgau

Südringgauschule Herleshausen

Liebe Eltern, zum Jahresausklang 2018 noch einige Informationen und Termine für Sie. Seit Schuljahresbeginn wurden mehrere Aktionen durchgeführt, über die Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage informieren können. Das Halbjahr begann mit einem pädagogischen Tag des Kollegiums …
Liebe Eltern, zum Jahresausklang 2018 noch einige Informationen und Termine für Sie. Seit Schuljahresbeginn wurden mehrere Aktionen durchgeführt, über die Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage informieren können. Das Halbjahr begann mit einem pädagogischen Tag des Kollegiums …