Titel Logo
Lebach Mittelpunkt des Saarlandes
Ausgabe 17/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Vorstandssprecher des Landesverbandes der Bergbaubetroffenen des Saarlandes e.V

Manfred Jost

Manfred Jost war von 1986 bis zu seinem plötzlichen Tod in der Bergschadensgemeinschaft Fürstenhausen sowie im Landesverband der Bergbaubetroffenen des Saarlandes e.V. als Gründungsmitglied, als Vorsitzender und als Sprecher aktiv. Manfred Jost war das Gesicht der Bergbaubetroffenen und hat mit sehr großem Engagement und mit seinem speziellen Fachwissen sowie unermüdlichem persönlichen Einsatz für die Belange und Rechte der Bergbaubetroffenen im Saar- land gekämpft. Seine Arbeit war der Grundstein für die Erfolge der Bergbaubetroffenen.

Manfred Jost hinterlässt eine große Lücke. Unser gemeinsames Motto „Wer nicht kämpft, hat schon verloren!“ lebte er; wir kannten ihn als starken, uneigennützigen und unermüdlichen Mitkämpfer für mehr Gerechtigkeit. Wir werden ihn und sein Lebenswerk in lebendiger Erinnerung behalten!

In stiller Anteilnahme und gemeinsamer, tiefer Trauer

Landesverband der Bergbaubetroffenen des Saarlandes