Weit über 100 Einsendungen hat die Lebacher Stadtverwaltung im Rahmen des Kreativwettbewerbs „Lebachs Schatz – mein Lieblingsplatz“ erhalten. Fotos, Zeichnungen, Gemälde, Lieder, Gedichte und Videos wurden eingereicht.
Ursprüngliche Idee war es, passend zum Thema „Lebach entdecken“ schöne Plätze zu entdecken, vorzustellen und mit anderen zu teilen. Jeder konnte teilnehmen – mit welcher kreativen Idee auch immer. Einzige Voraussetzung war, dass sich der Lieblingsplatz in Lebach und seinen elf Stadtteilen befindet.
Im Rahmen einer Vernissage wurden nun die kreativsten Einsendungen prämiert. Die Jury, bestehend aus Dr. Angelique Groß (Leiterin der Lebacher Volkshochschule), Anne Treib, (Co-Vorsitzende des Verkehrsvereins), Michal Valentin (kreativer Kopf der Imagekampagne „Lebach entdecken“), Eddy, dem Entdecker, Claudia Köhler (Sachgebietsleiterin Jugend, Frauen, Senioren) und Bürgermeister Klauspeter Brill hatte die Werke unabhängig voneinander in den verschiedenen Kategorien Fotografie, Lyrik/Gedichte, Zeichnungen, Gemälde, Videos und Kunstgegenstände bewertet.
Über die tollen Preise (Rundflug mit einem 4-Sitzer-Flugzeug, Heißluftballonfahrt, tragbare Party-Soundbox, Reisegutschein, Einkaufsgutscheine und einen Tankgutschein) durften sich Lara Mink, Niels Meiser, die Volleyballerinnen des TV Lebach, Nicole Heinrich, Sandra Braß, Patrick Debold und Philipp Scherer freuen.
Auch die übrigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei der Ausstellungseröffnung die Chance auf attraktive Sachpreise – allesamt zur Verfügung gestellt von Lebacher Gewerbetreibenden und der Stadt selbst. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken bei:
levoBank
Reisebüro Poth
Euronics XXL
Verkehrsverein Lebach
Brillen Mahl
Eiscafé Venezia
Anne Treib Buch & Papier
Nudelholz
Trattoria Da Bruno
Shell-Tankstelle Schmitt
Stadtwerke Lebach
Theelbräu
Einhorn-Apotheke
Getränke Egon Breidt
MB Fischhaus
Tanzwelt
Eiscafé Costantin
Küche & Kunst
Movie World/Kino
Mc Donalds
Die Ausstellung mit wunderschönen Impressionen aus Lebach ist noch bis zum 13. Mai im Foyer des Rathauses zu sehen. Es lohnt sich wirklich, diese Lieblingsplätze in Lebach zu entdecken.
Fotos: Ralf Mohr