Eigenverantwortung und Mitverantwortung zählen!
Generalvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg schreibt im Vorwort zum neuen Schutzkonzept des Bistums Trier: „Die Aussetzung des Infektionsschutzgesetzes sowie die Regelungen der Bundesländer erlauben uns, die Corona-Schutzmaßnahmen weitestgehend zu beenden. Das fühlt sich äußerlich gesehen befreiend an und ist es auch. Dennoch sind die Zahlen der infizierten und erkrankten Personen nach wie vor hoch. Daher appelliere ich an Sie, in Verantwortung für unsere Mitmenschen weiterhin achtsam zu sein und Basis-Schutzregeln wie das Tragen von Masken, Halten von Abständen und Lüften auf freiwilliger Basis fortzuführen.“
- Das Abstandsgebot entfällt.
- Es wird empfohlen, weiterhin bei Gottesdiensten in geschlossenen Räumen eine medizinische Maske (OP-Maske oder FFP-2-Maske) zu tragen.
- Beim Betreten des Gottesdienstraumes wird die Möglichkeit zur Handdesinfektion angeboten.
Bitte beachten: Beim Kommuniongang in der Eucharistiefeier bzw. WortGottesFeier und bei allen anderen Akten der Sakramentenspendung (Taufe, Firmung, Trauung, Krankensalbung) gilt für alle unmittelbar Beteiligten beim Akt der Spendung oder der deutenden Riten die dringende Empfehlung zum Tragen einer medizinischen Maske.
Danke für Ihr Verständnis und Ihr Mittun!
Samstag, 23.07.
Herz Jesu 17.30 Vorabendmesse
St. Stephanus 19.00 Vorabendmesse
Sonntag, 24.07.
St. Willibrord 10.00 WortGottesFeier
St. Josef Scha 10.00 Hochamt
Montag, 25.07.
Maria Königin 18.30 Hl. Messe
Dienstag, 26.07.
St. Willibrord 10.30 WortGottesFeier im Seniorenwohnheim Haus am Talbach
7 Schmerzen 18.30 Hl. Messe
Donnerstag, 28.07.
St. Josef Dorf 18.30 Hl. Messe