Titel Logo
Lebach Mittelpunkt des Saarlandes
Ausgabe 30/2023
Lebach kompakt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Oldie-Abend mit „Beat 66“ und Getränke von den jungen OGV‘lern

Foto: Sandra Jene

Open Air – und doch überdacht! Unter diesem Motto feiert Lebach mit seinen Gästen den Kultursommer. Die Stadt lädt bei freiem Eintritt an die Theelpavillons oder - wie die Lebacher sagen - „unna da Brigg“ ein. Dort gibt es freitags ab 20.30 Uhr Live-Musik, im Wechsel sorgen örtliche Vereine und Verbände für das leibliche Wohl der Gäste. Die Bühne ist im Freien aufgebaut. Die Location bietet dennoch Schutz, weil sie durch die Theelbrücke überdacht ist und so eine ganz besondere Atmosphäre entsteht.

Zum Abschluss lassen „Beat 66“ am 4. August die Songs der 60er Jahre aufleben. Bei der Sixties Tribute Band und ihren sechs Top-Musikern ist der Name Programm: Nostalgie pur - aber nicht nur: Im Sound und Groove von heute kommt noch besser zur Geltung, wie viel Kraft und Lebensfreude in den Kompositionen der legendären Sixties steckt.

„Beat 66“ bietet dem Publikum einen Oldie-Abend der besonderen Art. Mit den großen Songs der Beatles, Stones, Hollies, Kinks und Tremeloes. Aber auch Songs von The Who, Amen Corner, Mungo Jerry und vielen anderen werden zu hören sein.

Das begeistert auch die Teens und Twens von heute. Und die „Halbstarken“ von damals sowieso. Musik für alle Generationen. Mitsingen und tanzen ist angesagt!

Durch originelle Sounds und filigranen Chorgesang lässt „Beat 66“ die Songs der 60er Jahre klingen, als wären sie gerade erst geschrieben worden.

Liebe Leserin,

lieber Leser,

nach dem Kultursommerauftakt mit dem Abend der Sinne Anfang Juli und der irischen Musik, die die „Hexer“ von „Hexenschuss“ nach Lebach brachten, leben nun zum Abschluss des Kultursommers 2023 die wilden Sixties wieder auf. Da passt es doch ganz wunderbar, dass an diesem Abend die „Jungen Wilden“ vom Obst- und Gartenbauverein Gresaubach für Imbiss und Getränke sorgen. Das Team um Felix Buchheit und Nils Kammer hat den OGV wieder mit Leben gefüllt. Mit neuem Schwung bringen sich die jungen OGV‘ler nun auch außerhalb ihres Ortes in das kulturelle Leben ein. Innerhalb weniger Monate haben sie es geschafft, die Mitgliederzahl des Obst- und Gartenbauvereins in Gresaubach zu verdoppeln. Ich bin mir daher sicher, dass sie gemeinsam mit der Band „Beat 66“ für einen gut besuchten Abschlussabend mit ganz besonderer Stimmung beim Kultursommer sorgen werden.

Herzlichst,
Ihr Klauspeter Brill, Bürgermeister