Wer ihn und seine Küche kennt, hat bereits sehnsüchtig auf die Eröffnung seiner neuen Trattoria in Lebach gewartet: Am Dienstag, 24. Januar 2023 hat Bruno Laurenza erstmals seine Gäste im Restaurant am Hallenbad begrüßt. Dass das Restaurant bis auf den letzten Platz besetzt war, war schon fast zu erwarten – dass es aber auch schon für die kommenden beiden Wochen täglich ausgebucht ist, hat auch „Da Bruno“ ein wenig überrascht.
Seit 1979 lebt der ursprünglich aus der Nähe von Neapel stammende Gastronom im Saarland. Viele kennen ihn aus Diefflen, wo er bis Jahresende ein Restaurant betrieben hat. „Ich bin so glücklich, dass ich jetzt hier in Lebach bin“, freut sich Bruno und strahlt, wenn er sich in seiner neuen Trattoria umsieht. Stilvoll und gemütlich mit Liebe zum Detail ist das Restaurant eingerichtet, in dem bewusst nur Tische für insgesamt 52 Personen aufgestellt sind. So kommen auch das Ambiente, der neue Holzboden und die Dekoration bestens zur Geltung. „Außerdem wollen wir unsere Gäste verwöhnen und uns Zeit für sie und die Zubereitung der Gerichte nehmen“. Auf der Karte stehen frische Speisen nach feiner italienischer Art. Neben Fleisch-, Fisch- und Pastagerichten zählen die Pizzen bei „Da Bruno“ zu den Spezialitäten. Dafür stehen in der Küche ein Steinofen sowie ein erfahrener Pizza-Bäcker zur Verfügung, der nichts anderes macht, als original-italische Pizza zu zaubern.
Auf einer großen Schiefertafel werden den Gästen tagesaktuelle Empfehlungen präsentiert – wechselnde Gerichte, die „Da Bruno“ zusätzlich zu der Auswahl auf der regulären Speisekarte anbietet.
Die „Trattoria da Bruno“ ist täglich ab 17.30 Uhr geöffnet, donnerstags sowie an Sonn- und Feiertagen auch über Mittag von 12 Uhr bis 14 Uhr sowie in den Abendstunden von 17.30 Uhr bis 22 Uhr. Zu besonderen Anlässen öffnet Bruno sein Restaurant nach Voranmeldung auch gerne an anderen Tagen zum Mittagstisch. Reservierungen werden unter Tel. (06881) 9364411 entgegengenommen.
Übrigens hat das Team von „Da Bruno“ zur Feier des Tages am Eröffnungsabend keine Rechnungen erstellt und von seinen Gästen nichts kassiert. Stattdessen gab es eine Spendenbox, in die jeder das einwerfen konnte, was er wollte. Nach Abzug der Unkosten wird der Erlös des Abends dem Kindergarten St. Marien & Hl. Dreifaltigkeit in Lebach zur Verfügung gestellt.