Das Technische Hilfswerk Lebach ist seit jeher ein verlässlicher Partner für die Stadt Lebach und ihre Bürgerinnen und Bürger. Wenn es zu Krisen kommt, wenn Hilfe gebraucht wird und es darauf ankommt, schnell und kompetent zu handeln – dann sind die Helferinnen und Helfer des THW Lebach zur Stelle. Ob bei Ereignissen wie dem Pfingsthochwasser, bei den jüngsten Kampfmittelräumungen, bei der Notstromversorgung nach einem Brand im Verwaltungsgebäude von Stadt und Polizei oder bei überregionalen und internationalen Einsätzen: Auf das THW Lebach ist immer Verlass. Rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr.
Nun fand im Beisein von Bürgermeister Klauspeter Brill und weiterer Ehrengäste ein Amtswechsel statt. Andreas Even hat - nachdem er die Funktion des Ortsbeauftragten bereits seit 2022 interimsmäßig innehatte - nun auch offiziell die Leitung des Ortsverbandes übernommen. Symbolisch wurde ihm von seinem Vorgänger Alexander Koch in der Nikolaus Jung-Stadthalle der Staffelstab überreicht.
Bürgermeister Klauspeter Brill dankte dem bisherigen Ortsbeauftragten für seine langjährige Unterstützung und wünschte Andreas Even im Namen der Stadt Lebach für seine verantwortungsvolle Aufgabe alles Gute, viel Erfolg und die Unterstützung eines engagierten Teams.
Andreas Even (links) bekommt den Staffelstab von Alexander Koch weitergereicht. Even ist nun auch ganz offiziell Ortsbeauftragter des Technischen Hilfswerks Lebach. Foto: Klauspeter Brill