Seien sie vorsichtig und wachsam! Nach Frankreich erreicht diese Methode nun auch Deutschland und Österreich.
Achten Sie auf Zettel an der Heckscheibe Ihres Autos. Hier könnte eine neue Methode des KFZ Diebstahls dahinter stecken.
Sie befinden sich auf einem Parkplatz und möchten diesen verlassen.
Beim Einschalten des Rückwärtsgangs und nach hinten Blicken durch die
Heckscheibe, bemerken Sie einen Zettel in der Mitte der Scheibe.
Sie halten an, steigen aus, um das Papier zu entfernen und nachzuschauen, was es damit auf sich hat. Den Schlüssel haben sie nicht abgezogen.
Sobald sie die Rückseite des Wagens erreichen, taucht aus dem Nichts ein Autodieb auf. Er springt in ihr Auto und fährt los. Sie bleiben zurück und haben nur noch das Nachsehen, wie er mit hoher Geschwindigkeit davon fährt. Wahrscheinlich befindet sich ihre Brieftasche oder Geldbörse auch noch im Wagen. Ein Portemonnaie enthält meist Dokumente, Bankkarten und Ausweise. Durch diese Tat befindet sich nun der Dieb nicht nur im Besitze ihres Autos, er verfügt auch über ihren Hausschlüssel, kennt ihre Adresse und ist damit im Besitz Ihrer Identität und kann nun per Handy seine Komplizen informieren, die dann ihr Haus oder Ihre Wohnung ausrauben.
Sie alarmieren inzwischen die Polizei, die dann nur den Autodiebstahl aufnimmt. Auch wenn Sie sich bestens organisiert fühlen, viele Autofahrer fallen auf diesen Trick herein.
Tipp: Sollten Sie einen Zettel an ihrer Heckscheibe bemerken, verschließen Sie ihre Autotüren und fahren los. Das Papier können Sie auch noch später entfernen.
Übermitteln Sie diese Informationen ihren Freunden, Bekannten und Verwandten, damit möglichst viele vor dieser Masche gewarnt werden.
Ihr Sicherheitsberater der Stadt Lebach
Ihre Sicherheit liegt mir am Herzen