Bürgermeister Klauspeter Brill gratulierte Manuala Zimmer, Simone Backes und Uwe Fries (von links) zu ihren Dienstjubiläen. Foto: Stadt
Gleich drei Mitarbeitende der Stadt Lebach erhielten jüngst ihre Dankesurkunden zum 25-jährigen Dienstjubiläum: Simone Backes, Uwe Fries und Manuela Zimmer. In einer kleinen Feierstunde ließ Bürgermeister Klauspeter Brill jeweils den Werdegang der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Revue passieren.
Manuela Zimmer war zunächst u.a. als Erzieherin in Wadern und Schmelz tätig, bevor sie 1999 in ihre Heimatgemeinde Lebach wechselte. Sie war im Kindergarten in Aschbach unter anderem stellvertretende Leiterin. 2009 wurde ihr die Leitung der Kindertagesstätte in Thalexweiler übertragen. Zu ihrem Team gehört dort auch Simone Backes, die am 17. Januar 2025 ebenfalls ihr 25-jähriges Dienstjubiläum als Erzieherin bei der Stadt Lebach feierte. Simone Backes hat als Jugendliche bereits ihr Vorpraktikum in Dörsdorf absolviert und ist der Stadt als Kita-Träger stets treu geblieben.
Auch der Aschbacher Uwe Fries arbeitet seit nunmehr 25 Jahren für die Stadt Lebach. Der gelernte Bauzeichner hat jahrelang in der freien Wirtschaft bei der Firma Bauunternehmung Backes Erfahrung gesammelt und 1993 seinen Abschluss als Hoch- und Tiefbautechniker gemacht. Am 1.1.2000 wurde er als Bautechniker bei der Stadtverwaltung eingestellt und ist seither ein wichtiger Bestandteil des Teams im Fachbereich Bauen, Stadtplanung, Umwelt.
Bürgermeister Klauspeter Brill sowie die Kolleginnen und Kollegen wünschen den drei Jubilaren alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und dass sie die Stadt noch viele Jahre mit ihrer engagierten Arbeit voranbringen.