Titel Logo
Stadtgespräch Spangenberg
Ausgabe 10/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

3. Spangenberger Beachvolleyballturnier

Am 16.08.25 fand das 3. Beachvolleyballturnier in unserem wunderschönen Liebenbachbad statt. Beim Turnier traten vier einheimische und sechs auswärtige Mannschaften mit hoch motivierten Spielern an. Vom Anfänger bis zum Ligaspieler war alles vertreten. Bei heiter bis wolkigen Himmel und angenehmen 20 Grad begann das Turnier um 11:30h. Gespielt wurde 4 gegen 4, mit mindestens einer Frau im Team, nach den Hallenvolleyballregeln.

Zu Beginn wurden zwei Gruppen à 5 Mannschaften durch ein Losverfahren gebildet. Die Teams spielten zwei Sätze bis 12 Punkte und bei Punktegleichstand ging es bis 15 Punkte in die Verlängerung. Die Gewinner stellten die Schiedsrichter für das nächste Spiel, was den teamübergreifenden Kontakt förderte.

In der Vorrunde wurden den Zuschauern insgesamt zwanzig spannende Spiele geboten. Bedauerlicherweise kam es gleich zu Anfang, aufgrund von Verletzungen, zu Ausfällen in manchen Teams. Professionelle Ersatzspieler wurden umgehend vom heimischen Sofa oder aus den Zuschauern organisiert, sodass alle Mannschaften glücklicherweise weiterspielen konnten.

Im Viertelfinale ging es richtig zur Sache, wo sich „Team Buffy“ gegen „M&C mit DoppelD“ behaupten konnten. Die „Tukane“ aus Kassel gewannen 2:1 gegen die „M & M's“ aus Spangenberg. Das Team „ImPoSand“ ging im Spiel gegen die „Rosmarinkartoffeln“ als klarer Sieger hervor. Team „Dario“ gewann im Viertelfinale 2:1 gegen „6 mit 2 Frauen“. Für das Halbfinale haben sich Team Buffy, Team Dario, ImPoSand und die Tukane qualifiziert.

Im Endspiel traten Team Dario gegen die Buffys an. Die beiden Mannschaften zeigten ein hochklassiges und sehr spannendes Finale, welches von den Zuschauern bei reichlich Bier im Liegestuhl verfolgt wurde. Sieger des diesjährigen Beachvolleyballturniers ist das Team Buffy.

Wir blicken auf ein gelungenes Turnier zurück, bei dem sich die Zuschauer und Teilnehmer zwischendurch am Schwimmbadimbiss oder am Kuchenstand stärken und sich im Wasser abkühlen konnten. Einige Teams veranstalteten spontan noch einen Sprung Contest vom 3m-Turm mit großartigen Flugeinlagen und einigen Bruchlandungen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ProAqua, dass wir das Turnier auch in diesem Jahr im Freibad ausrichten durften, sowie an die Familienangehörigen der Spangenberger Spieler, die sich bereiterklärt haben, Kaffee und Kuchen zu verkaufen!!!

Dieses Jahr haben wir das Turnier gemütlich bei Bratwurst und einem Kaltgetränk ausklingen lassen. Die trinkfesten Mannschaften aus Körle durften an diesem Abend noch die Kneipe „Holzwurm“ kennenlernen, welche auf große Begeisterung stieß. Bei guter Stimmung wurde bis tief in die Nacht gekickert und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für das gelungene Turnier, sowie bei allen teilnehmenden Mannschaften für die fairen und spannenden Spiele. Es hat uns riesigen Spaß gemacht!