Bürgermeister Rehm gibt den Bericht aus dem Magistrat ab.
Der Finanzbericht, 1. Zwischenbericht 2025 wurde zur Kenntnis genommen.
die Stellenbesetzungssperre im Bereich Teilhaushalt 02 Ordnungsverwaltung, Hilfspolizist, wurde aufgehoben. Der Magistrat wird beauftragt sicherzustellen, dass Stunden von rund zwei Tagen in der Woche aus der Verwaltung zur Verbesserung der Digitalisierung und IT im Rathaus verwandt werden.
der Magistrat wurde beauftragt mit dem vorliegenden Bewerber für das Wellnessbad im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel einen Betriebsführer- und Pachtvertrag abzuschließen.
Die Sitzungen der Stadtverordnetenversammlung sowie der Ausschüsse sind öffentlich. Sitzungstermin und –ort werden im Bürgerinformatiossystem auf der Internetseite www.spangenberg.de, über die HNA und in den Bekanntmachungskästen veröffentlicht. Die Tagesordnung wird ca. 2 Wochen vor dem Sitzungstermin veröffentlicht.
Die Niederschriften der öffentlichen Sitzungen (Stadtverordnetenversammlung, Ortsbeirat usw.) finden Sie ebenfalls im Bürgerinformationssystem auf der Internetseite.