v.l. Nadine Koslowski, Tatjana Schwenda und Janine Jakob. Es fehlen Amely Fiedler und Laurina Schwenda
In diesem Jahr begrüßt die Stadt Spangenberg Nadine Koslowski als neue Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten. Nadine Koslowski besuchte zuvor den Gymnasialzweig in der Burgsitzschule Spangenberg und suchte nach der 10. Klasse eine Ausbildung in ihrer Heimat Stadt Spangenberg. Sie durfte noch ihre verkürzten Schulferien genießen und startete super aufgeregt in ihren neuen Lebensabschnitt. Ihre erste Abteilung ist das Haupt- und Personalamt, in der sie ihre ersten Monate der Ausbildung voller Freude und Aufregung verbringt.
In der Kindertagesstätte „Alter Bahnhof“ haben mit Tatjana Schwenda und Janine Jakob zwei bekannte Gesichter ihr Anerkennungspraktikum in Teilzeit begonnen. Beide haben bereits vor ihrer Teilzeitausbildung als Aushilfskraft in der Einrichtung tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns, dass sie auch ihr Anerkennungspraktikum jetzt bei uns absolvieren. Außerdem hat Amely Fiedler ihr Fachoberschul-Praktikum und Laurina Schwenda ihr Praktikum der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz in der Einrichtung begonnen.
In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass die Stadt Spangenberg einen/eine Auszubildene/n für die Kindertagesstätte „Alter Bahnhof“ sucht. Die Ausbildung zur Erzieherin bzw. zum Erzieher bietet die Möglichkeit, die Entwicklung unserer kleinsten Mitmenschen zu begleiten und zu fördern. Alternativ kann auch ein einjähriges Fachoberschul-Praktikum, Fachrichtung "Soziales" oder Jahrespraktikum für den Schulbesuch der Höheren Berufsfachschule für Sozialassistenz bei uns durchgeführt werden.
Weitere Informationen über die Ausbildungsberufe in Spangenberg sind auf der städtischen Homepage zu finden.
Ausbildung lohnt sich!