Titel Logo
Stadtgespräch Spangenberg
Ausgabe 2/2026
Neues aus Politik und Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus Politik und Rathaus

Am 23. Januar lud die Stadt Spangenberg alle Bürgerinnen und Bürger zum Neujahrsempfang in den Rittersaal von Schloss Spangenberg ein. Stadtverordnetenvorsteher Beckmann konnte neben geladenen Ehrengästen auch Vertreterinnen und Vertreter der Politik, der Vereine, der Feuerwehren und der Bürgerschaft begrüßen. Über 130 Personen folgten der Einladung.

Bürgermeister Rehm blickte in seinem Beitrag auf bereits umgesetzte Projekte des Jahres 2025 zurück, darunter der Umbau zum barrierefreien ZOB sowie die Erweiterung der Kindertagesstätte Alter Bahnhof. Der Ausblick auf 2026 verdeutlicht, dass sich in Spangenberg weiterhin etwas bewegt: Unter anderem stehen der Neubau des Feuerwehrstützpunktes in der Kernstadt, Verbesserungen in der ärztlichen Versorgung sowie die Weiterentwicklung der bereits erworbenen Wohn- und Gewerbeflächen auf der Agenda.

Für das Gewerbe sprach Kai Kühlborn von der Holzbau Kühlborn GmbH. In einem interessanten Vortrag stellte er die Arbeit des Unternehmens sowie umgesetzte und geplante Projekte vor.

Zum Abschluss wurde Werner Bechtel für über 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Magistrat zum Ehrenstadtrat ernannt.

Die Anwesenden ließen den Abend bei anregenden Gesprächen ausklingen.