Das Foto zeigt Frau Helga Waldert-geehrt für 60jährige Mitgliedschaft-zusammen mit dem Sprecher des Verwaltungsrates Gerhard Zeebe
Am Freitag, den 08.03. fand in den Räumen des Schützenhauses die Jahreshauptversammlung des TSV Spangenberg für das Geschäftsjahr 2023 statt.
Der Sprecher des Verwaltungsrates, Gerhard Zeebe, ließ in seinem Bericht noch einmal das vergangene Jahr Revue passieren.
Besonderen Augenmerk legte er auf das Vereinsjubiläum – 160 Jahre Gesamtverein, 100 Jahre Sparte Fußball – wo im Rahmen einer Sportwoche zahlreiche sportliche Veranstaltungen, vom Kinderturnen über Leichtathletik, Volleyball bis hin zum Fußball angeboten und von der Bevölkerung auch gut besucht wurden.
Auch in Bezug auf die allgemeine Mitgliederanzahl konnte der Sportkamerad Christian Halt positives berichten. Es konnten 43 Mitglieder neu hinzugewonnen werden. Die aktuelle Mitgliederanzahl betrug zum Jahresende 940 Mitglieder.
Aus den einzelnen Sparten gab es ebenfalls positive Rückmeldungen über die sportlichen Aktivitäten und die einzelnen Ergebnisse. Aber wie das nun mal so ist im Sport, gibt es auch noch Ziele, die man gewillt ist, zukünftig zu erreichen.
In diesem Jahr standen gem. der Satzung Neuwahlen für den Verwaltungs- und Ältestenrat an.
Beide Gremien wurden, bis auf jeweils zwei Änderungen, in ihren bisherigen Ämtern bestätigt.
Ausgeschieden sind, auf persönlichen Wunsch, Daniela Hördemann aus dem Verwaltungsrat und Kai Künzl aus dem Ältestenrat.
Neu in den Verwaltungsrat wurde Fabian Speck und in den Ältestenrat Andreas Entzeroth gewählt.
Für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden wie folgt geehrt:
für 25jährige Mitgliedschaft:
Daniel Ackermann, Nils Bachmann, Lukas Eberhardt, Margot Klöpfel, Marko Pfaffenbach, Käthe Reuter, Udo Sinning, Margit Slaby,
für 40jährige Mitgliedschaft:
Daniela Hördemann, Jörg Kispert, Dieter Riemenschneider, Martin Siebert,
für 50jährige Mitgliedschaft:
Dieter Angersbach, Rosemarie Fröhlich, Thomas Hillwig, Gerd Kümmel, Stefan Künzl, Elvira Opfer, Dieter Uhl,
für 60jährige Mitgliedschaft:
Helmut Rahm, Helga Waldert, Klaus Werkmeister