Titel Logo
Stadtgespräch Spangenberg
Ausgabe 4/2025
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied fällt schwer – Neues erwartet uns

Ein leergeräumter Gruppenraum im Altbau

Bereits umgezogen - Ein eingräumter Gruppenraum im Neubau

Der Winter geht, der Frühling kommt: Auch im Kindergarten gab es Trennungen und Verabschiedungen, aber auch was Neues!

Im März war es nun endlich soweit, wir durften in unsere neu gebauten Räume umziehen. Durch eine gute Vorbereitung schaffte es das gesamte Team mit tatkräftiger Unterstützung der Jungs vom Bauhof und unserem Hausmeister Uwe innerhalb eines Freitages in Windeseile alle Möbel, Spielsachen und das Hab und Gut Aller von dem Altbau in den Neubau zu transportieren. Die Gruppen wurden eingerichtet und Spielsachen und Co. eingeräumt, damit der Start für die Kinder einfacher gestaltet werden konnte. Am Montag war die Aufregung dann groß, die Kinder durften in den neuen Kindergarten gehen, wo sie sofort die neuen Räume eroberten. Ganz toll finden die Kinder die Türen zwischen den einzelnen Gruppen, so können sie nun einfacher in einer anderen Gruppe spielen, viele Möglichkeiten entdecken und neue Freundschaften bilden. Nach und nach legt sich nun die große Aufregung und die Kinder samt Erzieherinnen leben sich in den neuen Räumlichkeiten ein.

Nicht nur den Altbau mussten wir, wenn auch nur kurzzeitig, verlassen, sondern auch unsere „Chefin“ Ulrike Römer mussten wir schweren Herzens ziehen lassen. Sie ging in ihren wohlverdienten Ruhestand. Aber dies geschah nicht einfach so, nein, wir feierten alle gemeinsam im neuen Kindergarten eine Abschiedsparty für unsere Ulli. Neben ihren Lieblingsliedern, die perfekt auf ihre Rente zugeschnitten wurden, bekam sie einige Geschenke von Jung und Alt!

Wir wünschen ihr eine schöne Zeit für diesen neuen Lebensabschnitt, in dem sie nun alles machen kann, wofür sie sonst zu wenig Zeit gefunden hat! Viel Spaß beim Wandern mit dem tollen Spazierstock;-)

Wir werden DICH vermissen!