Hier blieb kein Grashalm mehr stehen...
Die Mitarbeiter haben sich nach erfolgreicher getaner Arbeit ein Päuschen verdient...
Die spanische Delegation aus Carinena
Ullrich R. im Regen - das Glas wird einfach nicht leer...
Edna Ellrich und Thomas Mueller-Propf freuen sich auf ein schönes Weinfest
Michael Pieper und Peter Dahnke stoßen zum Auftakt an
Heike Porst und Thomas Stöhr haben offensichtlich viel Spaß bei der Arbeit
Alex K. sorgt für Schwung und gute Laune zum Weinfest
Patrick & Nadine Apel beginnen das Tasting mit Carsten & Alma Dehn
Alma genoß den Wein aus ihrem eigenen personalisierten Weinglas
Kenan und Patrick Jr. warten auf die Dinge, die da kommen...
Noch ist es trocken und die ersten Besucher tauschen sich bei einem guten Glas Wein aus
Der einsetzende Regen schreckt die Besucher des Weinfestes allerdings nicht ab...
... und sie trotzen dem Regen
Auch in diesem Jahr fand, am ersten Samstag im Mai, das Spangenberger Weinfest statt und das nun schon zum dritten Mal.
Am Brückentag vor dem Weinfest haben es die Mitarbeiter vom Bauhof wieder geschafft, den Altstadt Garten im Landgraf-Phillipp-Park in ein kleines, idyllisches Weindorf umzugestalten.
Leider hat in diesem Jahr der Wettergott nicht so ganz mitgespielt. Besonders ärgerlich ist dies für unsere Partnerstadt aus Spanien, die sich noch kurzfristig für einen Weinstand auf unserem Weinfest beworben hat und dafür eine lange Anreise in Kauf genommen hat.
Wir hoffen, es hat ihnen trotzdem bei uns gefallen und sie konnten sich ungefähr vorstellen, wie es sich bei schönem Wetter angefühlt hätte.
Aber auch das schlechte Wetter hält natürlich die Spangenberger nicht ab, das Weinfest trotzdem zu besuchen.
Circa 100 Wein- und Party Freunde waren trotz der schlechten Wetterlage gekommen.
Auch in diesem Jahr gab es wieder Wein von Mueller Propf & Tovalino.
Erstmals dabei war in diesem Jahr die Kreativküche von Thomas Stöhr, der ganz hervorragende Flammkuchen und Trüffel Nudeln angeboten hat.
Und natürlich durfte eine nordhessische Spezialität auch auf diesem Weinfest nicht fehlen:
Markus, Arno, Michael und Carlo kümmerten sich auch in diesem Jahr wieder um Ahlewurscht, Käsewürfel und Weintrauben.
Erstmals dabei war auch „Alex Song Karton“,
die ihr Bühnen-Comeback in Spangenberg auf dem Weinfest feierte.
Ich freue mich schon auf den 2. Mai 2026, hoffentlich bei besserem Wetter, auf das 4. Spangenberger Weinfest.
Vielen Dank an alle Patrick Apel
Impressionen: