Titel Logo
Stadtgespräch Spangenberg
Ausgabe 5/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Partnerschaftsverein Spangenberg

Trotz regnerischen Wetters war der Besuch der Delegation aus der spanischen Partnerstadt Cariñena ein echtes Highlight des diesjährigen Spangenberger Weinfests. Die frisch gekürte Europäische Weinstadt 2025 wollte das Fest am Samstag, den 3. Mai, mit kulinarischen Spezialitäten und edlen Weinen aus der bekannten aragonesischen Region bereichern.

Bereits am Freitag, den 2. Mai, wurden die Gäste aus Spanien herzlich von Bürgermeister Andreas Rehm sowie den Stadträten Frank Sinning und Bernd Zenker begrüßt.

Für die Betreuung der Delegation über das Wochenende zeichnete sich Paul-Marcus Lorenzmeier verantwortlich, der sich am Samstag und Sonntag engagiert um das Wohl der Gäste kümmerte. Unterstützt wurde er dabei von Gabi und Kira Howard, die ebenfalls aktiv am Weinfest mitwirkten.

Am Samstag hatten die Besucher Gelegenheit, bei verschiedenen Begegnungen ins Gespräch zu kommen.

Das Fest im Landgraf Philipp Park startete planmäßig am Samstagnachmittag, doch das zunehmend schlechte Wetter entwickelte sich zu einem Unwetter. Trotz allem haben einige Weinliebhaber den Weg in den Park gefunden und konnten das besondere Flair der Veranstaltung erleben und die Produkte aus Cariñena probieren – allen voran den mitgebrachten, frisch handgeschnittenen spanischen Schinken und die edlen Weine der Region.

Ungeachtet der wetterbedingten Einschränkungen stellt der Besuch der spanischen Delegation ein wertvolles Zeichen der europäischen Verbundenheit dar.