Titel Logo
Stadtgespräch Spangenberg
Ausgabe 5/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jahreshauptversammlung des TSV 1863 Spangenberg

Hintere Reihe von links nach rechts: Alexandra Steinbach-Krug, Matthias Hillwig, Bernd Höhle, Andreas Rehm, Detlev Wischniowski, Kurt Angersbach, Stepan Entzeroth Vordere Reihe von links nach rechts: Regina Kleinschmidt, Frank Ludwig, Tanja Glaser, Petra Schweinsberg, Heidemarie Ellrich, Georg-Bernhard Koch, Gerhard Zeebe (Sprecher des Verwaltungsrates)

Bilanz für das Geschäftsjahr 2024 – Planungen für 2025

Im Rahmen seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der TSV 1863 Spangenberg auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Die einzelnen Spartenleiter der sieben Sparten – Fußball (von der Jugend bis zu Senioren), Leichtathletik, Schwimmen, Tischtennis, Handball, Volleyball und Turnen (vom Kinderturnen bis hin zum Seniorenturnen) waren mit den erzielten Ergebnissen innerhalb der Gruppen bzw. der Mannschaften in den unterschiedlichen Wettkampfklassen sehr zufrieden.

Ein wichtiger Punkt ist für den TSV 1863 Spangenberg nach wie vor die Selbstständigkeit des Vereins sowie die Jugendarbeit in den Sparten, was die Basis für die Vereinszukunft bildet.

Neben dem Breitensport bietet der Verein auch den Erwerb des Sportabzeichens an, 28 Sportler/innen haben die Prüfung hierfür erfolgreich in 2024 abgelegt.

Die Mitgliederanzahl im Vergleich zu den Vorjahren ist nahezu konstant geblieben. Am 31.12.2024 verfügte der Verein über 923 Mitglieder, ein Plus von 8 Mitgliedern zu 2023.

Neben den sportlichen Aktivitäten im Verein stehen in diesem Jahr auch noch wichtige Projekte und Ereignisse an. Das neue Vereinsheim, welches direkt am Rasenplatz vom Liebenbachstadion entsteht, ist fast fertiggestellt und soll am 29.05.2025 (Himmelfahrt) eingeweiht werden.

Ein weiteres Projekt ist die Umrüstung des Flutlichtes am Rasenplatz auf LED-Beleuchtung, um auch hier (der Kunstrasenplatz ist bereits umgerüstet) eine Energieeinsparung von ca. 50-60% zu erreichen.

Wie auch in den vergangenen Jahren konnte der Verein auch in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ehren:

Für 25 Jahre: Silke Ruppert, Kurt Angersbach, Florian Deist, Stefan Heinemann, Rene Hördemann, Luisa Koch, Monika Herchenröther, Hendrik Sostmann, Sven Ruppel, Tobias Dehn, Sandra Pfaffenbach, Maxi Victoria Niessing, Carola Biallas, Brigitte Ackermann, Carmen Ackermann, Petra Schweinsberg

Für 40 Jahre: Regina Kleinschmidt, Claudia Schenk, Tanja Glaser, Ursula Hadwiger, Yvonne Ehle, Martin Gaurig, Rainer Achler, Annelene Entzeroth, Stephan Entzeroth, Nicole Gondermann, Alexandra Steinbach-Krug

Für 50 Jahre: Matthias Hillwig, Frank Ludwig, Detlev Wischniowski, Bernd Höhle, Andreas Rehm, Heidemarie Ellrich

Für 60 Jahre: Georg-Bernhard Koch

Zum Schluss der Versammlung dankte der Sprecher des Verwaltungsrates, Gerhard Zeebe, allen Vereinsmitgliedern, die den TSV 1863 Spangenberg mit Rat und Tat in ihrer Freizeit unterstützen und somit für das Wohl des Vereins einen großen Beitrag leisten. Denn in der heutigen Arbeitswelt wird es aufgrund der beruflichen Belastungen immer schwieriger, Menschen für die Ausführung eines Ehrenamtes zu finden.