Die Frauen vom Handarbeitskreis überreichten ihre Spende an Wünschewagen-Koordinatorin Larissa Groffmann in Lohfelden. Mit dabei: das Lieblingsstücke-Team.
Die Frauen des Handarbeitskreises der Immanuelkirche im Kasseler Stadtteil Forstfeld haben für den guten Zweck gestrickt und ihre Strickwaren vor Weihnachten im Secondhandladen „ASB Lieblingsstücke – Second Hand & mehr“ in Lohfelden erfolgreich verkauft. Der Erlös von 150 Euro kommt dem beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Kassel stationierten „Wünschewagen Nordhessen“ zugute. Zur Spendenübergabe war Wünschewagen-Koordinatorin Larissa Groffmann in den Laden nach Lohfelden gekommen. Unter den fleißigen Strickerinnen war auch eine Frau, für deren Schwester das Wünschewagen-Team eine Fahrt ans Steinhuder Meer organisiert hatte.
Der „Wünschewagen Nordhessen“ ist seit August 2019 für schwerkranke Menschen im Einsatz, um ihnen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen. Ermöglicht wird dies durch Spenden. Darüber hinaus lebt der Wünschewagen vom Engagement ehrenamtlicher Wunscherfüller, die die Menschen auf den Fahrten begleiten – sei es ans Meer, zu einem Konzert oder zum Grillen im Garten.