Titel Logo
Söhrewaldbote
Ausgabe 2/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AWO Söhrewald

Willkommen zum neuen AWO Jahr.

Der Dämmerschoppen am 19.1. fällt aus.

Der Frauentreff ist am. 30.1. um 17 Uhr in der Pizzeria. Der Musikalische Abend ist am 6.2. um 18 Uhr im DGH. Der nächste Dämmerschoppen ist am 16.2. im Naturfreundehaus Lohfelden ab 18Uhr. (Es gibt Bratwurst vom Grill)

Der Spielenachmittag ist am 13.2.um 14 Uhr im DGH Nebenraum.

Zur Erinnerung: Das Klöße essen in der Waldgaststätte Rose ist am 20.1. um 12:30 Uhr.

Für die kostenlose Fahrt am 13.3. nach Hannover zur Firma Wenatex mit anschließendem Brauhaus Besuch sind noch Plätze dafür sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Näheres erfährt ihr bei den Kontaktdaten siehe unten.

Unsere Weihnachtsfeier am 9.12. War eine kurzweilige Veranstaltung mit Schäufele Essen, Weihnachtlicher Musik mit den "Söhreharmonisten", Sterumselspielen und weihnachtlichen Vorträgen.- Weil es etwas länger gedauert hat, gab es Abends noch belegte Brötchen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Nichtmitgliedern ein angenehmes, stressfreies und friedliches, angenehmes 2024. Bleibt gesund!

Kontaktdaten: Herbert Crede'

E-Mail: crede76@gmx.de oder Tel.05608 642654

Inge Röll: Tel. 05608 2661

Hinweis:

AWO Pflege und Seniorenberatung

Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen. Die Leistungen der Pflegeversicherung wurden in den letzten verbessert und gewährleisten

eine gute Versorgung pflegebedürftiger Menschen.

Zur Orientierung durch den „Pflegedschungel“ berät die AWO Pflege-und Seniorenberatung zu Leistungsansprüchen und Fachfragen rund um die Pflege. Die Beratung kann telefonisch unter 0800 / 60 70 110,

online www.awo-pflegeberatung.de oder im persönlichen Gespräch

in einer nahegelegenen AWO-Beratungsstelle (Kassel) erfolgen.

Betr. Ansprüche der Renten,- Kranken,-Pflege und Arbeitslosenversicherung sowie des sozialen Entschädigungsrecht und des Schwerbehindertenrechts.-

AWO Mitglieder haben auch das Recht auf eine kostenlose, Sozialrechtlichen Erstberatung beim SoVD (Sozialverband Deutschland) in einem SoVD Beratungszentrum.