Sparda-Bank Hessen eG startet erneut den großen Spendenwettbewerb für Vereine und gemeinnützige Organisationen.
Es gibt fünf Kategorien, darunter auch Tierschutz, in der auch Hand und Pfote Lohfelden e.V. zu finden ist.
Die mögliche Gewinnsumme von 3000 Euro möchten wir für Kastrationsaktionen und die tierärztliche Versorgung einsetzen. Die Zeiten sind schwerer als je zu vor.
Aus diesem Grund möchten wir alle Tierfreunde und Anwohner aus ganzem Herzen bitten für Hand und Pfote Lohfelden e.V. zu voten.
Das Voting beginnt am 15.05. und läuft bis einschließlich 12.06.2024. Jedes Familienmitglied, jeder Freund oder Kollege kann einmal täglich je Gerät/ Email seine Stimme abgeben.
Gehen Sie auf www.sparda-vereint.de, klicken Sie bei der Kategorie Tierschutz auf
Mehr erfahren gehen Sie auf der Seite runter bis Tierärztliche Versorgung und Kastrationen der wild lebenden Hauskatzen erscheint, klicken Sie anschließend auf Projekt ansehen und unterstützen, anschließend ausfüllen und abschicken.
Wichtig zu wissen: Ihre Stimme zählt erst, wenn der Link in Ihrer Email bestätigt wurde.
Vergangenes Jahr sind wir leider nur sehr knapp am Gewinn vorbei geschlittert. Deshalb freuen wir uns, wenn Sie sich die Internetseite auf den Startbildschirm ziehen und täglich bei der Tasse Kaffee oder Tee daran denken. Das Voting geht über mehrere Wochen, deshalb hilft ein persönliches Ritual und das Integrieren in Ihren Tagesablauf. Unsere Schützlinge und wir freuen uns auf spannende und hoffentlich erfolgreiche Wochen.
Verkehrsunfall mit schweren Folgen
Einem jungen Mann passierte das wovor niemand, der einen PKW führt, gefeit ist.
Diese Jungkatze lief ihm auf der Landstraße vor sein Fahrzeug. Der Fahrer hielt an, stieg aus und kümmerte sich vorbildlich. Brachte am darauffolgenden Morgen den Findling in eine Tierarztpraxis wo ein Zwerchfellriss diagnostiziert wurde. Die bevorstehende Operation überstieg die finanziellen Möglichkeiten und der junge Mann übergab die Katze in unsere Obhut.
Eine Zwerchfellruptur ist ein Riss im größten Atemmuskel des Körpers. Durch den Spalt können Eingeweide in den Brustkorb (Thorax) gleiten, der im Normalfall durch das Zwerchfell von der Bauchhöhle getrennt wird.
Bei dem kleinen Katzenmädchen war die Lunge vollständig kollabiert, es befand sich bereits Blut im Thorax und dennoch hat die kleine Kämpferin die Operation überstanden. Wir bedanken uns bei Frau Dr. Arnholz der AniCura Kassel Tiergesundheitszentrum und sagen Chapeau, wieder einmal sehr gute Arbeit!