Titel Logo
Söhrewaldbote
Ausgabe 21/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Chorvereinigung 1871/96 TSG Wellerode e.V.

Am Sonntag, den 18. Mai 2025 machten sich 33 Sängerinnen und Sänger auf zu einer acht Kilometer weiten Wanderung. Der Weg führte uns hoch zur Warpelhütte, wo eine kleine Rast eingelegt wurde. Der Vorstand hatte dafür gesorgt, das alle mit kleinen Leckereien versorgt wurden.

Weiter ging es anschliessend Richtung Lohfelden bis zur neuen Hochspannungstrasse. Unterwegs gab es viel zu erzählen, denn viele Mitglieder kannten sich nur aus den Proben. Der Chor ist von der Mitgliederzahl deutlich angewachsen und so war die Gelegenheit jetzt gut, sich besser kennen zu lernen.

Der letzte Teil der Wanderung ging steil bergab Richtung Naturfreundehaus. Alle die nicht mitwandern konnten nahmen uns dort in Empfang. So war es sehr erfreulich das einige altgediente Sängerinnen der Einladung zum gemütlichen Teil der Wanderung gefolgt waren. Bei Ankunft am Naturfreundehaus war der Grill schon auf Temperatur gebracht. So brauchten Wanderer und Angereiste nicht lange warten, bis sie mit Grillwürstchen und Steaks versorgt wurden. Gut gesättigt wurden altbekannte Volkslieder angestimmt.

In einem kurzen Grußwort zitierte Udo Kröninger die Pfarrerin Katharina Betz, die in der „HNA“ unter dem Wort zum Sonntag erinnerte, das die Stimme das Instrument des Jahres 2025 ist. „Singen macht glücklich und ist das natürlichste Antidepressivum das es gibt“. Also wieviel Argumente brauch man noch. Singen ist wie schon oft bestätigt sehr gesund.

Nach dem musikalischen Teil gab es viel zu erzählen, bis die Kaffeetafel eröffnet wurde. Anschliessend ließen wir den Tag ausklingen mit einem kurzen Spaziergang zurück nach Wellerode.

Wer mit in unsere fröhliche Runde kommen möchte ist mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr herzlich willkommen.

Weitere Informationen unter:

www.chorvereinigung-wellerode.de