Titel Logo
Söhrewaldbote
Ausgabe 21/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sachbearbeiter/in Gemeindeverwaltung (m/w/d/x) gesucht!

Die Gemeinde Söhrewald hat ab sofort mehrere Stellen zu besetzen:

Sachbearbeiter/in Gemeindeverwaltung (m/w/d/x)

Die selbständige Gemeinde Söhrewald ist die waldreichste Gemeinde im Südosten von Kassel und besteht aus den Ortsteilen Wellerode, Wattenbach und Eiterhagen. Mehr unter www.soehrewald.eu.

75 Mitarbeitende in den Bereichen Verwaltung, Bauhof und Kindertagesstätten widmen sich den vielfältigen Aufgaben, die in unserer ca. 4.700 Einwohner zählenden Gemeinde anfallen. Diese stellen sich der Herausforderung, die Belange der Bürgerschaft, der Politik und des Klima-, Umwelt- und Naturschutzes zu vereinen. Im Bereich Verwaltung sind insgesamt 16 Beschäftigte in den drei Fachbereichen Hauptverwaltung, Finanzverwaltung und Bauverwaltung tätig.

Um unser Team wieder zu vervollständigen, sind im Bereich der Gemeindeverwaltung mehrere Stellen, mit unterschiedlichem Stundenumfang, zu besetzen. Hier bietet sich Ihnen die Möglichkeit, einen auf Sie abgestimmten Arbeitsplatz zu bekommen, auf dem Sie sich mit ihren persönlichen Stärken optimal einbringen können. Der Gemeinde Söhrewald ist ein gutes Miteinander wichtig und legt viel Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Ihre möglichen Aufgabenschwerpunkte:
  • Bearbeitung von Angelegenheiten im Bereich Melde- und Passwesen
  • Gewerbeangelegenheiten
  • Mitarbeit in der Kindertagesstättenverwaltung
  • Telefonzentrale
  • Vorzimmertätigkeiten (Vorbereitung von Terminen des Bürgermeisters, Ehrungen, allgemeine Organisation)
  • Beschaffung
  • Unterstützung der Hauptverwaltung bei Projekten z.B. Durchführung von Wahlen
  • Pacht- und Liegenschaftsverwaltung
  • allgemeine Unterstützung der Bauverwaltung
  • Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit

Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Internetseite www.soehrewald.eu oder direkt

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!